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Hallo Jens, wenn Du auf der Suche nach Nordlichtern bist, die in einem Bremach unterwegs sind hast Du uns gefunden. Wir sind in einem T-Rex aus 2014 unterwegs und wohnen in Oldenburg in Niedersachsen (nicht Schleswig Holstein) bei den Bremach Reisemobilen findest Du uns unter....bulldog http://www.bremach-reisemobile.org/reisemobile/galerie/bulldogWir können und gerne mal treffen Schreib einfach eine PN bei Interesse Gruß und viel Spaß bei Deinen Projekten Matthias
off-road-runner
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gemütlicher 4-Tonner
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Hallo Matthias
Ich habe gerade deine Zahlen auf Seite von Bremach-Reisemobile durchgelesen und wundere mich über Folgendes: Leergewicht ohne Kabine: 2550 kg, Leergewicht mit Kabine: 2750 kg.
Das kann ich nun wirklich kaum glauben, dass deine Kabine nur 200 kg wiegt.
Sepp
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Hallo Sepp,
das ist nicht stimmig, da hast Du recht.
Unsere Kabine wiegt ohne Einbauten ca. 400 kg.
2750 kg wurde von Ormocar gewogen auf der Zulassungsstelle, allerdings ohne Fahrer, mit nur 20 l Diesel aber mit Reserverad und ohne Schutzbleche
2550 kg wurde gewogen vor dem Aufsetzten der Kabine ,(Ohne Fahrer, mit 120 l Diesel, mit Reserverad , mit Schutzblechen an den Hinterrädern.
ca. 400 kg Delta für die Leerkabine (gewogen wurde die Leerkabine nicht)
Ich hatte das so notiert, da ich Wägebelege dafür hatte. Die Randbedingungen sind natürlich wichtig.
Du mußt auch bedenken, das unsere Kabine wirklich leer war (keine Fenster, keine Trennwände, keine Lackierung, keine Klappen etc.)
Ich hoffe damit sind die Werte besser verständlich.
Gruß
Matthias
off-road-runner
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Moin, habe mal etwas Zeit hier zu schreiben. Für unser Baltic Fahr im Sommer vorher noch einiges geändert. Dachluke ist eingebaut . Da die Luke 62x62 ist, ist es eine prima Ausstieg aufs Dach. Im Urlaub hatte uns tatsächlich ein PKW dichtgeparkt. Die Treppe konnten wir nicht mehr ausfahren, die Tür ging gerade mal 20cm auf .... Dachträger fertig Rustikal die Lärchenbretter über die Traversen gelegt. zweite Lipo, jetzt gesamt 200Ah Tank unterm Tisch der Sitzgruppe getauscht, nun 112l. Zuvor war ein 100l Wassersack dort. Da sich der Sack aber ja extrem in der Höhe ausbeulen will, hier aber der Platz nicht reicht, konnten wir nur knapp 60 l Bunkern. Des Weiteren gibt es einen 95l Wassertank der aufrecht in die Dusche gestellt werden kann. Kann jederzeit (wenn leer :-) herausgenommen werden. Habe nur ne Tauchpumpe mit Schlauch drin. Da lässt sich nach Bedarf umpumpen --> Toilette, --> Haupttank, ---> direkt eine kalte Dusche! Als nächstes ist geplant: zwei größere Stauboxen aus Edelstahl und ein 30l Zusatztank für Heizung und "Backup" unters Auto zu montieren. Beste Grüße Jens
Zuletzt bearbeitet von Jensbu; 03/09/2022 13:16.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Moin Jens An Klebemasse für die Dachluke hast offensichtlich nicht gespart, sollte also dicht sein. Den rustikalen Dachträger mit Kabelbindern festtüdeln ist ziemlich pragmatisch Wie befestigst du den 95 Liter Wassertank in der "Dusche"? So 95+ Kg können ganz kräftig in Bewegung kommen wenns mal rüttelt oder mehr. Wobei, 112 Liter Wasser für ne Reise ins Baltikum sollte ja reichen, mit voller Kapazität von über 200 Litern hast mehr Wasser dabei als ich für 5 Wochen Sahara. Beste Grüsse Harry
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HorstPritz |
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Moin,
ja, mit der Dichtmasse hab ich nicht gespart. Lieber dicht als Schön.
Zum Wasser: Wir planen in den Früh-Frühlings- und Spätherbsttagen auch mal mehr Mehrtätig abseits zu stehen. Und sonst, mit den beiden Mitfahrerinnen steigt der Brauchwasserverbrauch .... Daher ja auch schnell ein und ausbaubar.
Zu Montage: Recht und Links ist's passend zur Breite der Dusche (bzw Höschen eingepasst) Da wackelt nix. Der Tank steht an der vorderen Wand, Gewicht mittig vom Auto, da wackelt es am wenigsten. Der Wassertank ist an Krampen per drei Gurte fest verzurrt. Der Obergurt fixiert den Tank nach oben.
soweit....
Grüße Jens
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Wildwux |
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