Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2018
Posts: 31
E
eod
Offline
Newbie
Newbie
E Offline
Joined: Jun 2018
Posts: 31
Salü,
neuerdings startet der Motor nur nach vielen Startversuchen, wenn er dann mal läuft tut er das völlig unrund und verschluckt sich bei der Gasannahme. Dabei quitscht auch der Vario Riemen da augenscheinlich abgekoppelt.

Mit Startpilot startet er sofort und läuft völlig rund, genauso wenn er dann mal warm gelaufen ist.

Habe inzwischen den Zündverteiler+Finger, Kühlwasser Fühler, Luftmassensensor erneuert aber irgendwie klemmt es an der Gemischaufbereitung beim Kaltstart, vermutlich wird zu viel Kraftstoff eingespritzt.

Kommt das jemand bekannt vor?

Cheers
Mic

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 2,015
Likes: 106
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,015
Likes: 106
Kaltstartventil, Druckspeicher, Mengenteiler in Ordnung?

1 member likes this: eod
Joined: Feb 2005
Posts: 7,387
Likes: 58
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,387
Likes: 58
Hallo,

betätige vor dem nächsten Kaltstart mal 10 Mal die Zündung und schalte erst wieder aus, nachdem das Kraftstoffpumpenrelais die Kraftstoffpumpen abgeschaltet hat.
Dann beim 11 Mal Starten, wenn er dann besser anspringt hast Du eine Leckage im Kraftstoffsystem.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
1 member likes this: eod
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Die Art der Frage und die Formulierung lässt vermuten dass wenig Sachverstand vorhanden ist. Sorry wenn ich das so sage.
Hast Du das Handbuch zum Schweizer. Dann arbeite das ab.
Einen Varioriemen gibt es nicht. Der Keilrippenriemen läuft immer starr mit.
Wenn er erst mit Startpilot anspringt dann hat er ohne Startpilot zumindest mal nicht zuviel Sprit.
Wenn schon dran herum geschraubt wurde dann würde ich die Unterdruckleitungen kontrollieren. Da ist schnell mal was abgerutscht. Und dann falsch draufgesteckt.
Warm springt er an ? Dann ist der Druckspeicher ok.
Hat das KE Steuergerät überhaupt Strom ? Spannung am Kaltstartventil ?
Da sind leider viele doofe fehlerquellen dran. Teileweitwurf bietet sich mangels Teileverfügbarkeit weniger an.
Viel Erfolg
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,304,545 Hertha`s Pinte
8,004,347 Pier 18
3,774,729 Auf`m Keller
3,712,951 Musik-Empfehlungen
2,738,223 Neue Kfz-Steuer
2,694,893 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 475 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
DaPo 2
jenzz 2
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71
10,103 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,746
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,618
Members10,103
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1