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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hi, na dann woll'n wer mal wieder! Wie schon geschrieben, ist ein zweiter TurboDaily 40.10 4x4 bei uns eingezogen. Diesmal mit Hochdach und ziemlich wenig Kilometern - eine gute Basis für den nächsten Ausbau, der zumindest gedanklich schon entsteht. Heute die erste größere Aktion und Ihr dürft raten, was ich da unter Flüchen ausgebaut habe. Hat vermutlich noch keiner von Euch gesehen: Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Enthusiast
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Ich meine mich aus dem Faden an etwas zu erinnern, als das Auto den Vorbesitzer gefunden hat... Wenn ich mich recht erinnere kenne ich ähnliche Systeme aus dem Motorsport
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Daily96 40.10W
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ah ja - das ist die erwähnte Brandlöschanlage ....
Gruß Juergen
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Silent & Noisy
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Genau so ist es. War echt ein furchtbares Gefummel, die Leitungen rauszukriegen. Jetzt gibt es wieder ein paar neue Löcher von den Schrauben und Nieten, einige auch im Kabinenboden. Sollen wir die einfach zuschweißen, oder was empfehlt Ihr? Da es früher ein Carabinieri-Bus war, hatten sie auch die entsprechenden Sitze, nicht die normalen Bänke. Auch davon sind etliche Löcher im Boden zurückgeblieben.
Aktuell gesucht: der Haken für die AHK, der Deckel im Boden unterm Fahrersitz, der Innenspiegel, der Zug für die Differentialsperre (ich habe den Verdacht, dass sie den vorsichtshalber ausgebaut haben, um die Polizisten nicht zu verleiten, mit eingerasteter Sperre rumzufahren).
Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hi, "für jede Lösung ein Problem" ... Gestern die alte Kühlflüssigkeit abgelassen und neue eingefüllt. Warmlaufen lassen, alles schön, alles dicht. Heute morgen: es tropft! Wenn ich es richtig sehe, aus dem Verbindungsrohr zwischen Wasserpumpe und Thermostat bzw. den Anschlüssen des Rohrs. Siehe Bild, ist vielleicht ein wenig schwer zu erkennen. Blick von vorne über den Kühler, rechts der Kettenkasten. Geht das Rohr so einfach raus oder muss man da den Motor zerlegen? Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Ich glaube mich zu erinnern das das in der Theorie ohne Demontage der Wasserpumpe gehen sollte, aber es in der Praxis nicht ohne Demontage funktioniert. Würde ich gleich mal die WaPu tauschen, dann ist diese Baustelle für die nächsten Jahre gesichert.
Grüße Adrian
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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nee das geht nicht so einfach raus, zumal nicht nach > 30Jahren theoretisch kann lt IVECO die Sicherungsringe entfernen und das Röhrchen hoch oder runterschieben, aber da schiebst du nix mehr.
Gruß Juergen
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Danke Euch!
Naja, sind zwar erst 22 Jahre, aber das macht auch keinen Unterschied. Also Kettenkasten raus (?), Wasserpumpe raus und ersetzen, Dichtungen neu, Schläuche auch gleich neu ... Au fein!
Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hallo Matti, bei mir ließ sich das Röhrchen mit Rostlöser und Zange letztlich doch ganz gut bewegen. Ich hatte mir aber auch ein neues besorgt, vorher, mit dem Risiko, dass das Röhrchen kaputt geht. Ging aber insgesamt ganz gut, sah aber auch nicht so drastisch aus wie auf den Bildern von Jürgen. Versuch ist es wert....
Gruss Thomas
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ich würde das Röhrchen und die 4 O-Ringe auf jeden Fall ersetzen und wenn dabei bist, schau dir alles genau an und ersetze allen Kleinkram an den du jetzt gut dran kommst, zB die Schlauchbögen am Ölkühler ich würde zB auch das Thermostat mit IVECO OE-Teil ersetzen, bevor das in 1-2 Jahren defekt ist, Keilriemen ....
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 21/11/2021 12:01.
Gruß Juergen
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