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Das wird noch
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OP
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Moin zusammen, ich habe mir von einem 2WD Daily I den Ladeluftkühler gekauft um diesen langfristig mal in meinen 4WD 89er 35-10 Turbodaily zu verbauen. Hat jemand von euch Infos/Fotos dazu, wie die Luftführung mit LLK beim 2,5L - Motor gelöst ist? Der Luftfilter sitzt hier ja noch links vom Motor... Unterschiede 2WD zu 4WD scheinen allein schon darin zu bestehen, dass der Turbolader um 90° gedreht und der Luftfilter beim 2WD wie beim Daily II rechts vom Motor sitzt. Vom 4WD Motorraum habe ich gerade nur diese beiden Bilder, da liefere ich aber morgen noch mal nach. Man sieht auf jeden Fall, dass der Turbolader um 90° gedreht verbaut ist: So sieht das Ganze am 2WD Daily I mit LLK aus: Grüße Tim
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Daily96 40.10W
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zur LLK Nachrüstung hatte ich mal etwas geschrieben, allerdings für den 2.8er im 4010W der Faden
Gruß Juergen
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Das Orakel
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Das Orakel
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Beim 2.5er gab es mehrere Laderpositionen, der 4x2 Teilespender mit dem Turbo "vorne oben neben dem Zylinderkopf" war die allererste, gab's am längsten bei aifo. Die Dailys haben später andere Settings bekommen, damit passt in Theorie platzmäßig alles (Ausnahmen oder eigene Einbauten können mich widerlegen).
Was spricht dagegen alles vom Teileträger zu übernehmen - natürlich kann der Turbo uralt und (halb)tot sein..
Grüsse Peter
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Dauerbrenner
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Hallo Tim, ich kann dir nur indirekt einen Hinweis geben, nämlich für den Fall das es zu Platzproblemen beim Umbau kommt: Ich habe einen wesentlich kleineren Luftflter verbaut als das Orginal: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=629011#Post629011Aber ich weiss gar nicht ob hier beim 2,5l Motor überhaupt schon dieser große schwarze Eimer verbaut war, oder eine kleinere Ausführung damals üblich war. Gruß Erich
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Das Orakel
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Und wozu der Aufwand? Um anderer Leute geld ist Dir nichts zu teuer. Wir reden hier über die Standard-Daily I/II-Hütte, mit den dort standardmäßig verbauten verbauten Motoren. Teilespender hernehmen, plug-and-play, und schade um jeden Euro, der sinnlos durchs Fenster geworden wird.
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Was ist denn das Ziel des Umbaus? Das wird nicht erwähnt.
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Hey, Tatsächlich wollte Ich dieses Wochenende meinen Karren Lackieren (Daily1 3510 4x4) und bin gerade noch auf den Trichter gekommen meinen Grill etwas nach vorne zu Modifizieren weil der Platz nach unten angeblich ohne mod nicht für einen LadeLuftKühler ausreicht. Der Umbau ist hierdurch um einiges umfangreicher als beim Daily 2. Angeblich ist der Umbau aber performace technisch sehr wertvoll. Ich folge hier mal weil Ich selbst noch keine genaue Vorstellung hab welchen LLK und welche Verschlauchung Ich verbauen werde
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Achja und Ich sehe an deinem Bild vom LLK am 2WD, dass hier der Kühler mindestens mal 6cm weiter hinten sitzt als beim 4wd. Grüßle
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Moin, vielen Dank für eure Antworten! Anbei nochmal Fotos von meiner Luftfilter - Turbo Situation. Wie man sieht ist der Turbolader im Vergleich zum 2WD und zum 2,8er 4WD (Aus Jürges Faden) um 90° gedreht. Den Luftfilter und Ansaugpilz würde ich eigentlich schon gerne behalten, das macht einen sehr guten Eindruck und macht einen außenliegenden Schnorchel im Prinzip überflüssig. Ziel des Umbaus wäre einfach nur etwas mehr Leistung durch wenig Aufwand (dachte ich ;-) ) War auch eher als langfristiges Projekt gedacht, falls man nach den ersten Reisen feststellt, dass sich der mit Kabine beladene Daily doch etwas schwer tut. Grüße Tim
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Süchtiger
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Bevor Du viel Arbeit und Geld in den Einbau vom Ladeluftkühler investierst, kann ich empfehlen das hier erstmal zu machen : Optimierung ESP LDA(Google Ãœbersetzer falls kein Französisch, Kurzanleitung: mehr Diesel bis Schwarzrauch, dann bischen zurück. Temp. sollte niedrig bleiben) Bei mir hat das gereicht. Falls du den LLK doch rein machst würde ich mich über Bilder und Erfahrungsberichte freuen, vom MK1 habe ich da bisher leider nichts gesehen. Grüße und viel Erfolg Adrian
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