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Hallo zusammen, Ich hab auch schon mal das Lenkgetriebe bemängelt bekommen, aber bisher noch nicht getauscht. Es sollen die Führungsbuchsen der Zahnstange innen zu viel Spiel zulassen... naja, Jedenfalls habe ich eine Lenkung hier die definitiv aus einem 4x2er Hoch-Lang mit 2,8l+LLK stammt. Aus diesem hab ich sie eigenhändig herausgeschraubt. (So wie auch den Motor, nur der ist bereits in unserem 4x4) Auf dieser Lenkung ist das Typenschild von TRW noch sehr neu und gut lesbar: 99463258 Z09E0963GB 15000950 140597 Die Ãœbersetzt sich auf eine TRW JRP286, die hier so golden gelistet ist: https://www.pkwteile.de/trw/2200658Und diese wiederum ist für alle Ausführungen geeignet, wenn man dem glauben mag, Optisch verglichen mit dem Bild von Jürgen scheint das die gleiche Lenkung zu sein. Würde bedeuten, dass der 4x4 keine spezielle andere hatte... (ich glaubte immer das wäre etwas spezielles) Und ich kann die von meiner Werkbank ins Auto transferieren Im Vergleich mit dem Bildern der MAPCO 29033, oder der FAST FT19010 ist die Abdeckplatte durch eine Schraub-Abdeckung ersetzt Keine Ahnung ob das einen Effekt hat... wenn die Anschlussmaße passen, ist das Gehäuse ja egal.?? Seht ihr das auch so... Grüße Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Hallo Georg
Was ich so mit bekommen habe, können die Gelenke auf dem Teil für 4x4 einen größeren Winkel. passen tut sie, ich fahre seit mehr als einem Jahrzehnt mit der vom 4x2 (allerdings kein extremes Gelände).
gruß herbert
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weiter oben hatte ich die Verwendbarkeit der Lenkung ja gezeigt, da haben die 96er 4x2 und 4x4 sie selbe ET, bei meinem Daily96 4x4 abgefragt
Gruß Juergen
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Süchtiger
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Hi Georg,
ich fahre auch seit 10Jahren mit einer "billigen" 4x2 Lenkung, war an einer Stelle (beim Deckel) etwas enger als die Alte, 2-3mm Feilen und gut war es. Ich weiß leider nicht mehr welche ich verbaut habe, nur das sie sehr billig war... ich glaube unter 200€.
Ich würde die 4x2 ohne einen Gedanken einbauen.
Grüße Adrian
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Ich hänge mich mal an den Thread dran, und hoffe das meine Frage nicht zu off-topic ist: Uns ist die Lenkung in Bolivien um die Ohren geflogen (typische Iveco-Krankheit, beide Schrauben los) und als Ergebnis leckt es jetzt an dem Eingang der Lenkwelle (roter Kreis im Bild): Wir haben es noch bis in den Container damit geschafft, müssen das Thema jetzt aber angehen, wenn wir den Iveco zurückbekommen. Weiß jemand, ob das einfach nur ein Wellendichtring ist, der getauscht werden muss oder ist das ein Totalschaden und wir brauchen ein neues Lenkgetriebe? Wir können ein paar hundert Kilometer fahren, bevor wir einem halben Liter ATF nachfüllen müssen, also denke ich nicht, dass es im Hochdruckteil leckt. Leider habe ich nirgendwo eine Explosionszeichnung von dem Lenkgetriebe selber gefunden und sehen tut man leider auch nichts unter dem Auto an der Stelle, ohne die Lenkung komplett auszubauen (und die Schläuche zu lösen)...
Zuletzt bearbeitet von hannok; 18/06/2023 14:07.
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