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Das wird noch
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Das wird noch
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Marcel, wenn Dein Herz 'dran hängt also eine Motorbremse. Aber dennoch, siehe hier: https://www.drk-kressbronn.de/first-responder/ausrustung-1/fahrzeug.htmlU.a. 'Die optische Signalanlage ist über das zentrale Bedienteil, die akustische über einen Fußtaster steuerbar.'Und eines der Fotos ganz unten. Wolfgang
Zuletzt bearbeitet von tasso; 20/02/2023 20:17.
fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.
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Hallo Wolfgang, Das ist durchaus auch eine Möglichkeit. Eine zusätzlich Betätigung für Martinshorn oder Signalleuchte. Für beides waren aber Schalter im Armaturenbrett verbaut. Konnte die aber nicht mehr testen, da schon vor dem Verkauf das Martinshorn entfernt und die Drehlichter unbrauchbar gemacht wurden. Das einzige was noch teilweise vorhanden war, war der Restwegaufzeichner. Habe heute aber meine Theorie getestet. Mit einer Sicherung dazwischen, die beiden verdächtigten Kabel Rot 7778 und Dunkelgrün 8878 getestet. Bei Zündung aus, verbinden von Dauerplus mit Rot 7778, schaltet ein Relais das neben den Sicherungen lose rumhängt. Es ist keine Funktion erkennbar oder hörbar. Bei Zündung ein führt das Dunkelgrüne 8878 Spannung und bei laufenden Motor, sobald die LKL erlischt hat auch das Rote 7778 Spannung anliegend. Das heisst das ominöse Relais ist bei laufendem Motor immer gezogen. Es ist ein Schliesser Kontakt verwendet. Eingang Zündungsplus, Ausgang Hellgrünes Kabel 8857. Ich startete den Motor mit und ohne diesem Relais, konnte keinen Unterschied feststellen. Alle Verbraucher liessen sich einschalten. Hat wirklich niemand ein Elektroschema? Das Relais ist mit originalen Kabeln angeschlossen. Für das Feuerwehr Gedöns war ein eigener Halter mit Sicherungen und Relais verbaut. Auch wurden andere Kabel verwendet. Auch wenn es keine Form von Motorbremse gibt und es nicht von der FW ist was kanns dann sonst noch sein? Ich weiss nicht weiter... Hier noch die Sicherungen, rechts davon hängen zwei Relais einfach lose rum. Was auch immer die machen.
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Woher stammt das Feuerwehrauto? Wer hat es gebaut? Vielleicht gibt es noch andere Leute, die den gleichen Umbau zum Feuerwehrauto haben.
Iveco 40-10WM1
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Daily96 40.10W
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Hat wirklich niemand ein Elektroschema? Das Relais ist mit originalen Kabeln angeschlossen. Für das Feuerwehr Gedöns war ein eigener Halter mit Sicherungen und Relais verbaut. Auch wurden andere Kabel verwendet.
Auch wenn es keine Form von Motorbremse gibt und es nicht von der FW ist was kanns dann sonst noch sein? Ich weiss nicht weiter...
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Hier noch die Sicherungen, rechts davon hängen zwei Relais einfach lose rum. Was auch immer die machen. der SLP ist im Forum hinterlegt http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=613228#Post613228
Gruß Juergen
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo Jürgen, Vielen Dank hab das gestern Abend auch noch entdeckt.
Jetzt verstehe ich aber die Modell Bezeichnungen nicht mehr. Ich dachte immer der "Eckige" sei der Daily 1 und meiner also der "Runde" der Daily 2. Jetzt heisst aber dieser Schaltplan Daily 2 Jg. 1999. Was nach Wikipedia dann schon der Daily 3 sein soll. Mein Auto ist von 1995, nach Wiki Daily2. Passt den der Schaltplan trotzdem?
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Das Orakel
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Das Orakel
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Modellwechsel finden nicht nur am 1. Jänner statt (und wikis sind so gut wie die freiweilligen Autoren, wobei richtigerweise drinnen steht "bis 99" und "ab 99")
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Hallo Jürgen, Vielen Dank hab das gestern Abend auch noch entdeckt.
Jetzt verstehe ich aber die Modell Bezeichnungen nicht mehr. Ich dachte immer der "Eckige" sei der Daily 1 und meiner also der "Runde" der Daily 2. Jetzt heisst aber dieser Schaltplan Daily 2 Jg. 1999. Was nach Wikipedia dann schon der Daily 3 sein soll. Mein Auto ist von 1995, nach Wiki Daily2. Passt den der Schaltplan trotzdem? der 3er zählt eher als Modelljahr 2000 und der Leitfaden für der 2er ist halt wohl die letzte Edition 1999 mMn gibt den eckigen 1er > Restyling, dann den "runden" NewDaily und ab 1996 bis zum Ende den NewDaily96
Gruß Juergen
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