Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#701703 12/03/2023 13:47
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
H
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
Hallo, ich suche zum Verbinden des MB - Zusatztanks mit dem Kunststoffhaupttank einen Dieselschlauch mit 60 innen. Die 300CDI 4x4 - Fahrgestelle haben einen evtl. passenden Schlauch. Kann jemand das Teil identifizieren, obwohl ich keine VIN habe? Beim 6x6 Doka könnte so ein Schlauch evtl. auch vorhanden sein, z.B. mit VIN WDB4613921X198863. Hat evtl. der BW - Sanka auch einen langen Verbindungsschlauch?
Ich bräuchte eine Länge von 200mm.
Christoph

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276
Likes: 41
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276
Likes: 41
Hallo,

da hänge ich mich mal ran.
Hast Du schon mal bei Schweizer Rennsporttechnik gefragt?

Wie hast Du denn den Zusatztank befestigt?

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2012
Posts: 1,171
Likes: 42
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,171
Likes: 42
Hallo,

sucht ihr sowas ?

[Linked Image von up.picr.de]

Gibt's auf Sizilien in der Baggerwerkstatt ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
A
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
A
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
Ich habe mal sowas gebraucht, um vom original Tankrohr zu einem selbstgebauten Tank zu verbinden.

[Linked Image von up.picr.de]

Wobei "Schlauch" ja etwas flexibles suggeriert, das hier bewegt sich quasi gar nicht. Hat lange gedauert, bis ich jemanden gefunden hatte, der mir so kleine Längen verkauft hat, ich glaube ein Großhandel für Tankzubehör. Dafür unglaublich teuer, ich werde mich irren, aber 1 Meter 100 Euro? Das ist (glaube ich) der Rest von einem Tankschlauch, leitfähig, Stahldrahtarmiert, aber hält seit vielen Jahren.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,270
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270
Likes: 235
Gibt's bei jedem Betrieb der Hydraulikschläuche macht, nennt sich Saugschlauch der zwischen Tank und Pumpe montiert wird.
Und so ein Betrieb hat jeder irgendwo in der nicht allzuweiten Nachbarschaft da Baumaschinen ständig Reparaturbedarf haben und es schnell gehen muss.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
Moin,
ich würde auch einen Hydraulik-Betrieb oder Landmaschinen-Betrieb aufsuchen, dort gibt es sowas :-)


Einfach G.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2012
Posts: 1,171
Likes: 42
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,171
Likes: 42
Original geschrieben von AndreasHannover
Ich habe mal sowas gebraucht, um vom original Tankrohr zu einem selbstgebauten Tank zu verbinden.

[Linked Image von up.picr.de]

Wobei "Schlauch" ja etwas flexibles suggeriert, das hier bewegt sich quasi gar nicht. Hat lange gedauert, bis ich jemanden gefunden hatte, der mir so kleine Längen verkauft hat, ich glaube ein Großhandel für Tankzubehör. Dafür unglaublich teuer, ich werde mich irren, aber 1 Meter 100 Euro? Das ist (glaube ich) der Rest von einem Tankschlauch, leitfähig, Stahldrahtarmiert, aber hält seit vielen Jahren.

Hallo Andreas,

stahlarmiert ? Dann schau dir mein obiges Bild mal genauer
an, da ist der alte stahlarmierte Schlauch auch zu sehen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
H
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
Hallo Leute,
bei Hydraulik(saug)schlauch sagten mir die Hersteller und Händler kann keine Garantie für Beständigkeit gegeben werden. Diesel mit Bio - Anteil ist eben nicht gleich Hydrauliköl. Die Schläuche mit Stahlwendel kann man nicht mit einer Schelle engerziehen, auch wenn die Schelle selber eine Wendelform hat und nach meinen Recherchen sind die Schläuche zöllig, was 63mm ergibt. Laut Händler werden die auf 60mm Stutzen nicht dicht....
Tankwagen haben einen 60er auf der Rolle, aber bisher habe ich keinen gefunden, der ein Reststück übrig hat und wegen 30cm legt sich keiner eine ganze Rolle hin. Ich kanns auch kaum glauben, dass das so schwierig ist. Bis ich nach volltanken die ersten 20l verbraucht habe, steht der Diesel im Schlauch, im Winter sogar dann 3 Monate, da sollte alles 100% dicht bleiben.
Oelmotor, ich mache Fotos, dann ist die Befestigung leicht erklärt.
Die Suche geht also weiter, danke fürs Mitdenken !
Christoph

Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
H
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
neue Info:

Schlauch nach ISO 7840 bzw. SAE J1527 ist glatt, ohne Wendel. Variante SAE J1527-A1 für Benzin und Diesel, -A2 nur für Diesel (so genau sehen das die Chemiker, geschweige denn für Öle........).
Gibt es mit di60mm. Habe aber bisher nur einen Händler in der EU gefunden, der ihn anbietet, in Deutschland Bootsbedarf Nord, Art. - Nr. 17.751.60. Kostet ca. 75€/m.
Auf Lieferungen aus GB und AUS verzichte ich wg. Zoll, aus NL wg. höherer Frachtkosten.Für meinen Fall langen 20cm, wer braucht auch ein Stück?
Christoph

Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
A
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
A
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
Original geschrieben von WoMoG
stahlarmiert ? Dann schau dir mein obiges Bild mal genauer an, da ist der alte stahlarmierte Schlauch auch zu sehen.

Stahlarmiert ist die falsche Bezeichnung, da ist nur ein sehr stabiler Federstahldraht einvulkanisiert. Der Schlauch auf deinem Bild siehr wie ein Hydraulikschlauch aus?

Original geschrieben von Himank4744
Diesel mit Bio - Anteil ist eben nicht gleich Hydrauliköl. Die Schläuche mit Stahlwendel kann man nicht mit einer Schelle engerziehen, auch wenn die Schelle selber eine Wendelform hat und nach meinen Recherchen sind die Schläuche zöllig, was 63mm ergibt. Laut Händler werden die auf 60mm Stutzen nicht dicht....

Ich tanke nur Super E5, da hält der Schlauch seit, Moment, Nachschauen...9 Jahren. Außen ist Mike Sanders drauf, das Zeug ist ja auch nicht so lieb zu Gummi. Der Innendurchmesser beträgt recht genau 60 mm, Treibstoff steht drin und die Verbindung ist absolut dicht.

Wo kommst du denn her, irgendwo im Norden?

1 member likes this: Ozymandias
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AllradMarko
AllradMarko
EA / Thüringen
Posts: 37
Joined: June 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,271 Hertha`s Pinte
7,468,730 Pier 18
3,527,633 Auf`m Keller
3,384,527 Musik-Empfehlungen
2,539,628 Neue Kfz-Steuer
2,371,580 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 677 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,146
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5