|
viermalvierer
|
viermalvierer
ECE, oder lebst du in USA? Stecker prinzipiell wurscht, Hauptsache passend
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
ECE, oder lebst du in USA? Stecker prinzipiell wurscht, Hauptsache passend Falls man oft in Länder mit Linksverkehr reist wäre die SAE Version ideal. 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Grüße mit mehr Sicht!
Zu Beginn unserer diesjährigen Tour im südlichen Afrika sind wir in Windhoek gestartet. Für einige Service Arbeiten bin ich zur ansässigen Iveco Werkstatt im Norden von Windhoek gefahren und habe neben anderen Arbeiten die mitgebrachten LED Lampen einbauen lassen. Es sind die Pro 6000 von Philips. Wir/ich hatte etwas Bedenken ob die Lampen auch wirklich passen, denn die Länge ist doch deutlich länger als bei der normalen Halogen Birne. Aber wunderbar sie passen und die Abdeckung lässt sich gut schließen. Das Licht ist unglaublich und ein echter Gewinn! Wie schon von den anderen gesagt.... Nie mehr etwas anderes!
Mit besten Grüßen Michael
P. S. Ich werde demnächst mal ein paar Impressionen der gefahrenen 5000 km teilen.....
stay wild = IVECO 40.10
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
OP
gemütlicher 4-Tonner
Die Pro 6000 von Philips sind LED-Ersatzbirnen für die vorhandenen Leuchten. Wir diskutieren hier vorwiegend über den Ersatz der gesamten Leuchte durch LED, was rein theoretisch die bessere Lösung sein sollte.
Aber dein Hinweis, dass nur ein Austausch der Birnchen auch viel bringt ist sehr interessant. Kostet weniger als die Hälfte und macht fast keine Arbeit.
Bei 100 Euro für beide Abblendlichter wäre das doch ein erster Versuch für dich, Roland. Wir könnten dann in der Hammermühle die zwei Systeme in der Leistung miteinander vergleichen.
Sepp
Zuletzt bearbeitet von SeppR; 07/06/2024 07:20.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Guten Morgen,
die Unsicherheit entstand, da die Performance Linie sowohl ECE als auch SAE erfuellt.
Bei der Essential Linie (Abblendlicht) gibt es entweder ECE (Europa) und SAE (Amerika). Zusaetzlich gibt es dann noch Rechts- und Linksverkehr.
Somit ist jetzt 100% klar das ich die Essential mit Variante ECE und Rechtsverkehr benoetige. Letzteres war auch mir klar!
Die Frage ob es die Performance 4060 (Fernlicht) auch mit DEUTSCH Stecker gibt ist allerdings noch offen.
Nachdem das Essential (ABL) 2-poligen Stecker und Performance (FL) 4.poligen Stecker benoetigt gibt es ja keinen Grund / Vorteil DEUTSCH 2-polig und FEP 4-polig nucht zu mischen. Gedankenfehler? Ich mach es jetzt vom Preis und Verfuegbarkeit abhaengig was ich kaufe...
Danke, Roland
PS Sepp, grundsaetzlich bin ich kein "Gesertzesjuenger" und interpretiere fuer mich buerokratische Bestimmungen eher flexibel. Beim Licht und bei den Bremsen bin ich aber 150%iger Deutscher. Somit waeren wiohl die DEUTSCH Stecker fuer mich die 1. Wahl
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Roland , kein Gedankenfehler du musst beim Verkabeln blo0 die Polarität beachten, sonst leuchtet nichts, wir hatten das bei dartie und Brownie Bis nächste Woche
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Roland, Beim Licht und bei den Bremsen bin ich aber 150%iger Deutscher. Somit waeren wiohl die DEUTSCH Stecker fuer mich die 1. Wahl Da deutscht du dich aber: Deutsch war ein amerikanischer Hersteller (vorwiegend Luftfahrt) der schon länger zur amerikanischen Firmengruppe TE ( vormals Tyco) gehört. Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 07/06/2024 11:59.
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Erich,
neine Aussage zu DEUTSCH Stecker war nicht patriotisch gemeint... Ich kaufe gerne auch Produkte aus anderen Laendern
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
..Du solltest unseren möchtegern-Müsterschüler schön langsam kennen (Herr Lehrer, ich weiß auch was) 
|
|
|
|
|
Hallo Erich,
neine Aussage zu DEUTSCH Stecker war nicht patriotisch gemeint... Ich kaufe gerne auch Produkte aus anderen Laendern So hab ich das auch gelesen. LOL Sonst würdest du ja G fahren und nicht Bremach. Die Info dass DEUTSCH lustigerweise eben nicht Deutsch ist dürfte für viele aber doch neu und interessant sein als kleines Detail. Also Peter, brems dich ein bißchen, man muss nicht überall Nachtreten nur weil es sich anbietet. Bitte. Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
347
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|