|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Adriaan, super, dass alles wieder gut läuft  Dann wünschen wir Dir alles Gute für die Verschiffung und dass Dein SCAM ebenso unbeschadet bleibt wie bei der HinVerschiffung, wo Du ja offenbar einer der wenigen nicht "Betroffenen" warst. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. LG Lisi & Martin
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Erich,
leider hab ich keine Bilder, wie gesagt wurde es zum Schluss alles sehr knapp und ich recht nervös. Ich hab Felix in ruhe machen lassen und war selbst nicht unterm auto. Wenn das auto wieder hier ist, mach ich das noch und versuch mal die Massepunkte zu finden und Bilder davon zu machen. Als Felix fertig war und alles wieder funktionierte, musste ich direkt weiter um den Verschiffungstermin nicht zu verpassen und hab deshalb nicht weiter nachgefragt. Hab mich da durch zu knappe Planung schon selbst unnötig unter druck gesetzt.
@Martin: läuft alles, der Grande Buenos Aires liegt recht gut im plan , sollte morgen in Teneriffa und dann am 10 ten in Antwerpen eintreffen. Inzwischen scheint es aber bei der RoRo Verschiffung besser zu laufen. Es waren um die 20 Fahrzeuge an Bord die in Montevideo abgeladen wurden, habe mit drei Besitzern gesprochen die übereinstimmend berichteten das bei keiner etwas gestohlen oder beschädigt wurde. Laut aussage von sowohl Uruguay storage wie der Chacra Holandesa(für viele die erste Anlaufstellen) muss das wohl schon seit gut ein halbes jahr so gut klappen.
Werde aber berichten......
Ich versuche nach Edling zu kommen, hängt aber davon ab wann ich der Scam in Antwerpen abholen kann. Sag dir noch bescheid und druck mal die Daumen das der tatsächlich wie geplant am 10ten september eintrifft.
Adriaan
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi Adriaan, hab Dir WhatsApp geschrieben. Kommt gut heim und es würde uns freuen, Dich am Treffen zu sehen. LG Martin
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo zusammen, ich hab mal im Werkstatthandbuch für meinen 55S17W nachgeschaut und insgesamt 10 Massepunkte gefunden. Als unwissender Nichtelektriker würde ich jetzt wie folgt vorgehen, um alle Massepunkte zu reinigen. Batterie abklemmen, Massepunkte lösen, Kontaktstellen mit feinem Schmiergelpapier reinigen. Mit welchem Mittel würdet ihr die gereinigten Kontaktstellen konservieren. Polfett, Kontaktspray? Viele Grüsse Rainer
55S17W Bj. 2011
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Rainer, es geht bei solchen Fehlern nicht um die definierten Massepunkte am Rahmen sondern um den niederohmigen Anschluß von Generator, Starter, Steuergerät, Batterie, ... Der ist oft nicht an diesen Massepunkten selbst sonder erfolgt meist mit Kabeln/Massebändern die wegkorrodieren können. Oder beim Generator und Starter erfolgt der Masseanschluß oft über die Befestigungschrauben zum Rahmen - da kann man eine Korrosion kaum sehen.
Nebenbei: Von Sprays und flüssigen Mittelchen halte ich gar nichts (verflüchtigen sich). Blanke Kontaktstellen und gut festgeschraubt - vieleicht noch etwas Kupferpaste dazwischen.
Gruß
Erich
|
1 member likes this:
Nikki |
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Erich, Ich hab grad noch mal kurz bei Felix in Uruguay nachgefragt. Bei mein scam war es einer der Anschlüsse am Chassis. Welcher genau wusste er auch nicht mehr, da er die alle der Reihe nach gereinigt hat. Dann hat's ja wieder funktioniert
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Hallo Rainer, es geht bei solchen Fehlern nicht um die definierten Massepunkte am Rahmen sondern um den niederohmigen Anschluß von Generator, Starter, Steuergerät, Batterie, ... Gruß
Erich es geht auf jeden Fall auch und gerade um diese Hauptmasseverbindigen, Batterie > Karosse & Rahmen > Motor/Getriebe, wenn die schlecht sind, dann nutzt auch eine gute Verbindung Generator <> Motor oder Anlasser <> Getriebe nichts in der Praxis bereiten diese Massekabel bzw deren Anschlüsse oft Probleme, also Anschlüsse gut reinigen und anschließend zB mit einem gut haftenden Wachs einsprühen ...
Gruß Juergen
|
2 members like this:
PeterM, Nikki |
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|