Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#706878 16/06/2024 06:53
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Stehen Eure G´s links rechts gleich hoch und wenn nein, wie viele cm Differenz habt ihr?

Habt Ihr die Differenz beseitigt bekommen, wenn ja wie?

Wo messt ihr?

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 747
Likes: 53
A
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
A
Joined: Oct 2013
Posts: 747
Likes: 53
Moin,

die stehen immer schief, wären sie gerade, würde ich mir Gedanken machen. Gemessen habe ich das nie, sind sicher einstellige Zentimeter. Meine Arbeitstheorie ist, dass der Panhardstab die Hütte verstellt, gerne auch beim Rückwärtsfahren.

Über eine richtige Erklärung wäre ich sehr gespannt.

Grüße

Andreas

Joined: Jan 2020
Posts: 26
Likes: 2
?
Newbie
Offline
Newbie
?
Joined: Jan 2020
Posts: 26
Likes: 2
Hallo Thomas,

das Thema gab es schon einmal

https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=693840#Post693840

Das mit dem Schiefstand war bei mir auch immer so. Und nachdem ich die Stoßdämpfer getauscht und neue Gummis an den Längslenkern usw. hatte war es wieder anders.

Leb damit oder leg halt ein Gegengewicht rein. wink

Gruß Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Hallo Helge,

danke Dir für den Hinweis auf den alten Beitrag.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Hallo Thomas,

denke jeder G stand mal im Auslieferungszustand gerade, also wird sich wohl irgendetwas verändert haben.

Ich hatte in den fast 20 Jahren bisher 2x Schiefstand und ich habe immer hinten gemessen und zwar den Abstand der Reifenoberkante zur Kotflügelverbreiterung. Das Delta waren immerhin fast 4 cm Seite zu Seite.
Die Lenkung sollte gerade stehen und das Auto auf wirklich ebenem Untergrund.

Ursache waren bei beiden Gs eine gebrochene Hinterachsfeder und zwar so, dass es auch der TÜV nicht gesehen hat. Die Feder ist bei beiden Wagen oben an der obersten Wendel gebrochen.

Man hat es auf der 4-Säulen Bühne nicht gesehen, weil das Auto da immer noch eingefedert war. Auf der 2-Säulen-Bühne, die unter den Rahmen greift und der Wagen ausgefedert war, hat man es mit Taschenlampe, und möglichst nah ran gehen, gesehen.

VG
Alex


Was klappert ist dran!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 88
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,180,152 Hertha`s Pinte
7,958,614 Pier 18
3,752,805 Auf`m Keller
3,683,077 Musik-Empfehlungen
2,715,354 Neue Kfz-Steuer
2,664,845 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 3
GFN 2
BedaB 2
Meggie 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Holli
Neueste Mitglieder
Yorrick, MikeG55, IAMTOBYSMITH, Chekorte, Zasada
10,094 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,626
Ozymandias 16,729
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,618
Posts676,017
Mitglieder10,094
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5