|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Bei unserem T-Rex, Jg. 2013, F1C Euro5 Motor, muss bei der Auspuffanlage das Flexrohr ersetzt werden. Das Original-Ersatzteil (ET-Nummer: 504161873) von Iveco muss wohl vergoldet sein und kostet über CHF 500. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/48405710qn.jpg) Bin nun auf der Suche nach eines alternativen, baugleichen Ersatzteils. Passen muss dabei der Flansch für den Anschluss an den Oxi-Kat. Hilfreich dabei wäre eine Schweizer-Typenscheinnummer eines Iveco Daily mit dem F1C Euro5 Motor (170 PS). Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mir bewusst, dass ich das Iveco-Flexrohr auf das längere Rohr für den Bremach T-Rex umbauen muss. Beste Grüsse Reto
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Reto An meinem Trex Bj 2010 ist in Montenegro dieses Teil gebrochen. Mein Provisorium mit aufgeschnittener Bierdose und Draht hielt gerade bis zur nächsten Werkstätte, dann war es wieder undicht. Ein Dorfschmied hat es dann ohne Demontage wieder zusammengeschweißt für 20 Euro. Und diese Reparatur aus 2017 hält bis heute ! Ein paar Bilder davon sind in meinem Reisebericht. Ein aus drei Einzelaufnahmen zusammengesetztes Bild zeigt den Bruch, das Provisorium und den Zustand nach Schweissen. https://www.explorermagazin.de/balkan/balkan173.htmPrivate Frage: Bist du der Reto, den ich 2016 in der Lausitz kennengelernt habe und der dort die Panne mit der Lenkung hatte? Wenn ja wirst du sicher noch gerne daran zurückdenken trotz Panne. Ich lese mir öfter meinen Bericht von damals durch und denke gerne an diesen Ausflug. Den Link dazu: https://www.explorermagazin.de/dland/lausitz16.htmSchöne Grüße und Erfolg bei der Reparatur Sepp
Zuletzt bearbeitet von SeppR; 19/07/2024 10:10.
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Für die 150 Stutz würd ich mir kein Bein ausreissen: KLICK
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Danke für eure Antworten @ Beda Danke für die Links. Das passende Teil mit Flansch von Flexteil auf Oxy-Kat habe ich leider nicht gefunden. Ja - geschweisst muss werden das Rohr vor dem Flexteil auf das längere Bremach-Rohr. @ Sepp An meinem Trex Bj 2010 ist in Montenegro dieses Teil gebrochen. Mein Provisorium mit aufgeschnittener Bierdose und Draht hielt gerade bis zur nächsten Werkstätte, dann war es wieder undicht. Ein Dorfschmied hat es dann ohne Demontage wieder zusammengeschweißt für 20 Euro. Und diese Reparatur aus 2017 hält bis heute ! Für die provisorische Reparatur hatte ich Schlauchschellen die gross genug waren und Blech Reststücke dabei - hat für den Rückweg gehalten. Sogar die OBD-Warnlampe ging aus. Private Frage: Bist du der Reto, den ich 2016 in der Lausitz kennengelernt habe und der dort die Panne mit der Lenkung hatte? Wenn ja wirst du sicher noch gerne daran zurückdenken trotz Panne. Ja - hatten damals eine gerissene Hardyscheibe. An das Lausitz-Treffen erinnere ich mich natürlich gerne zurück. Nicht aber an die verlorenen 2 Tage für die Reparatur und dass wir mit dem Schaden den 2. Tag der Ausfahrt im Gelände verpasst haben. Könnte mir vorstellen, dass wir uns im September am Pritz-Treffen wiedersehen. @Harry Für die 150 Stutz würd ich mir kein Bein ausreissen: KLICKDanke für den Link! Genau dieses Teil mit Flansch an den Oxy-Kat habe ich gesucht. Grüsse & ein schönes Wochenende Reto
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Könnte mir vorstellen, dass wir uns im September am Pritz-Treffen wiedersehen.
Reto Hallo Reto Wir haben auf diesem Treffen in Zellereit wie letztes Jahr ein Wiesenstück für Bremachs und kleine Ivecos reservieren lassen. Okay, ganz spießig sind wir nicht, andere Marken werden nicht mit Ruten vertrieben. Aber für euch wäre das eine nette Anlaufstelle und die Möglichkeit, geschätzt 10 andere Bremachfahrer aus dem deutschsprachigen Raum kennenzulernen. Schicke mir oder Steini (stein1101) eine PN, wenn wir für euch einen Platz freihalten sollen. Freitag und Samstag sind die interessanten Tage. Schöne Grüße in die Schweiz Sepp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|