Für mich - der den Motor aber nicht kennt - sieht es zusammen mit dem Bild von Jürgen so aus, als gehört das Loch zu. Der Schlauch (1) ist bei dir ja vorhanden, der die eigentliche Entlüftung macht. Warum da eine Öffnung sein sollte erschließt sich mir nicht; vielleicht wenn man noch andere Entlüftungen dort zusammenführen möchte?
Hab nicht ich gemacht werde ich auch ändern. Hat er gemacht damit die Dachluke aufgeht!
Was soll ich mit dem markierten Anschluss machen?
Die kleine Leitung in der Mitte deines Kreises von der LDA Dose rechts im Bild muss zwingend hinten am Ansaugkrümmer angeschlossen sein. Diese sagt der Einspritzpumpe wieviel Ladedruck anliegt um die Einspritzmenge anzupassen. Ist sie nicht angeschlossen wundert es nicht nicht dass er nur 90 fährt.
also: Ozy redet von dem "blauen" Schlauch. ich meine, der rote Schlauch ist der Schlauch 1 im Handbuch und reden tun wir von dem "Loch" am grünen X. Das müsste meiner Meinung nach verschlossen sein bzw. eventuell noch irgendeine Entlüftung aus dem Ölsystem ran...
Edit: @Ozy: wieso hat er weniger Leistung, wenn der Ladedruck nicht begrenzt wird? Ich meine, dass er dadurch wenn dann mehr Leistung hat, aber halt auch bis in die Unendlichkeit aufgeblasen wird; oder habe ich was falsch verstanden?
Viele Grüße Max
Zuletzt bearbeitet von MaxeAufAchse; 08/10/202407:40.