|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ne das erwartet ich nicht, die Anzeige hat jetzt nach dem Ölwechsel und dem Geber tausch wohl ein anderes Ansprechverhalten wie vorher.
Im Moment beschäftigt mich eher das die Druckanzeige bei 105-110° und 3000 u/min nur bei 2,3-2,5 Bar steht. Hab den Geber gereinigt und ausgeblasen, dann noch einmal Filterwechsel und im Moment keine Veränderung.
Im Leerlauf bei 100° Öltemperatur, funktioniert die Sache.
Alles andere läuft perfekt auch Öltemperatur ist Top. Was mir aber jetzt aufgefallen ist das wenn ich das Licht anschalte drückt es mir den Zeiger der Öldruckanzeige um ca. 0,2-0,3 Bar nach unten... Was mir noch aufgefallen ist, die Anzeige geht bei Zündung an nicht auf 0 sondern bleibt ca 5mm darunter stehen. Beim starten müsste sie wiederum ja bis 5 Bar ausschlagen und bleibt auch hier bei max. 4,5Bar stehen...
Ich geh mal von einem Massefehler aus, ich denk ich werd ein Kabel nach vorn zu einem Massesammler ziehen. Aktuell hab ich die Masse in der Nähe des Armaturenbrett abgezwackt. Eventuell liegt mein Fehler ja hier.
Wie fahren gerade Richtung Hamburg zur Verschiffung und das werd ich wohl erst in Kanada angehen können.
Beste Grüße Tobias
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Von welcher Masse sprichst Du? der am Geber oder der am Anzeigeinstrument ? Die am Geber kommt nur durch das Gewinde zum Motorblock zustande - gut abgedichtet bedeutet keine Masse mehr. Das ist viel wahrscheinlicher als beim Instrument selber. Mess doch mal den Widerstand zwischen Gebergehäuse und Motorblock ( blanke Kontaktstellen herstellen) mit dem Ohmmeter.
Gruß Erich
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Morgen Erich, ich spreche von der Masse der Anzeige. Der Geber hat ein selbstdichtendes Gewinde und hat keine Dichtung mit drin. Eventuell ist noch was im Gewinde, da könnte ich nachsehen. Und dann noch einmal durchmessen.
Beste Grüße Tobias
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Du steigerst dich in etwas rein Mann, solange der nicht klappert passt das alles. Dein Öldruck ist okay so wie er ist. Gute Reise.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
..faszinierend: Das Masseproblem (im Armaturenbrett oder im ganzen Auto?) wird durch Gebertausch und Ölwechsel ausgelöst.. nein, das ist kein Defender mit Öl im Kabelbaum
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ich wollte eigentlich nur der Sache auf den Grund gehen. Ich dachte er müsste bei Fahrt und gleicher Öltemperatur/Drehzahl die selben Werte anzeigen wie im Leerlauf? Wenn ich da falsch gewickelt bin dann okay, vielleicht war es ein Missverständnis.
Beste Grüße Tobias
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
der Öldruck ist hauptsächlich abhängig von Temperatur und Drehzahl, egal ob der dabei steht oder fährt ...
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
347
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|