|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo zusammen, ich würde meinen Iveco gerne in naher Zukunft mit besseren Bremsen bestücken und habe dazu hier schon den ein oder anderen Beitrag gelesen. Dabei ist klar, dass ich neben den Innenbelüfteten Bremsscheiben auch andere Beläge und vorallem andere Bremssättel (+ HBZ und BKV) brauche. Die Scheiben scheint man in China noch gut zu bekommen und das restliche Zubehör hier auf dem EU-Markt. Die Bremssättel müssen damit sie passen leicht bearbeitet werden. Da die größeren Bremssättel auch mehr Bremsflüssigkeitsvolumen verdrängen, ist ein größerer HBZ sinnvoll oder sogar notwendig. Soweit so klar. Leider musste ich bei meiner Recherche feststellen, dass es fast unmöglich ist, einen passenden, größeren BKV zu bekommen und wollte hier mal fragen, ob jemand alternativen für einen bezahlbaren und gut beziehbaren BKV hat? Die Teilenummern zum BKV die ich hier im Forum gefunden habe sind fast alle nicht mehr zu bekommen oder utopisch teuer und im vierstelligen Bereich. Hat alternativ schon jemand Erfahrungen gemacht ob man einen größeren HBZ auf den originalen BKV bauen kann oder hat jemand sogar nur größere Bremssättel/Scheiben und Beläge verbaut und fährt mit originalem BKV und HBZ? BKV und HBZ sind ja auch nur Standartteile und es sollte sich auf dem breiten Markt ja was passendes finden lassen? Das Prinzip der Teile ist ja ausgenommen der Größe und den Anschlüssen immer gleich. Bei den Chinesen werden zwei verschiedene Bremskraftverstärker angeboten, einmal der "kleine" originale und einmal ein größerer. Hat jemand Erfahrung ob der größere Bremskraftverstärker passt? Die Aufnahme zum Pedal ist etwas anders - denke aber dass sich das ja noch relativ unprolematisch umbauen lässt. Original: https://www.suonama.com.cn/products...aily-4x4-4x2?_pos=3&_sid=1da13491d&_ss=rGrößere Version: https://www.suonama.com.cn/products...co-daily-4x4?_pos=1&_sid=1da13491d&_ss=r Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrung ja mal teilen, da die Beiträge zum Teil auch schon alle was älter sind und es manche Teile vor einigen Jahren noch etwas besser zu bekommen gab als heute. Viele Grüße, Kappes
Last edited by Kappes; 13/10/2024 12:12.
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
BKV vom 59-12 ist deutlich größer, wir haben mit dem vor 20 Jahren rumexperimentiert.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Schau mal hier: https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=44808&Number=686816#Post686816Die von den 59.12 sollte funktionieren, gibt es aber nicht mehr. BOSCH 0 204 125 430 Brake Booster Scheiben und Bremssattel aus China passen (mit leichte modifikation). Mann braucht die grossere HBZ 98434065 28,6mm (gibt es noch neu). BKV vielleicht gebraucht. Klaas hat die Bosch 504089711 verbaut. Nicht verfügbar. Vielleicht gebraucht.
Iveco 40-10WM1
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi,
Den Beitrag hatte ich schon gesehen. Leider sind die Teile wie gesagt nicht mehr (bezahlbar) zu bekommen..
Daher kam die Frage nach alternativen oder ob man ggf. auch mit originalem HBZ und BKV in der Kombination fahren kann (oder nur auf einen größeren HBZ umbauen mit originalem BKV).
Könnte der Chinesische passen oder hat jemand den schonmal verbaut? 300 USD + Versand von China sind mir zum testen "auf gut Glück" doch was zu viel..
Grüße, Kappes
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
haben die größeren Bremssattel denn größere (dickere) Kolben, oder mehr Hub?
Beim G beispielsweise ist das nicht der Fall, die sind nur insgesamt breiter bei innenbelüfteten Scheiben. Daher auch kein größerer Zylinder...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
größere Kolben (durchmesser)
Iveco 40-10WM1
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Mike463),
351
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,