|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Guten Morgen,
ich bin kurz vor der Zulassung und bin bei meinem Iveco WM 40.10 grade dabei, alle Scheiben vorne gegen Echtglas zu tauschen. Dabei habe ich die Seitenscheiben schon ohne Probleme getauscht.
Heute 3 Stunden versucht neue Windschutzscheiben einzubauen ohne Erfolg… habe 8mm VSG Glas, neue Dichtungen aus Italien und einen neuen gebrauchten Scheibenrahmen von einem anderen Belgischen Iveco. Alles schön eingefettet und ein Kabel durch die Dichtung gelegt. Dann die Scheiben flach und bündig angelegt und das Kabel Stück für Stück abwechselnd links und rechts gezogen. Von außen wurde die Scheibe permanent leicht angedrückt. Auf der unteren Hälfte ging noch alles top aber auf der oberen Hälfte der Scheibe wanderte diese dann immer mehr nach außen und der Abstand zur Falz wurde so groß, dass die Dichtung im oberen Bereich des Scheibenrahmens nicht mehr vernünftig drüber ging.. nach unzähligen Versuchen haben wir dann aufgegeben.. Scheiben habe ich neu und alt übereinander gelegt und sind von den Maßen absolut identisch, Dichtung auch.
Was machen wir falsch oder weiß jemand warum die Scheiben nicht rein gehen? Wie waren eure Erfahrungen dazu? Oder kann man die Dichtungen nur in eine Richtung wegen der Schräge einbauen?
Werde es jetzt mit den alten, kaputten Dichtungen versuchen und ein bisschen testen...Wir ahben unten angefangen und das Kabel überlappen gelassen. Bei allen Videos die ich gesehen habe war die Scheibe in 10-20 Minuten drin. Es kann ja dann eigentlich nicht so schwer sein...
Die Scheibe wandert oben je mehr ich die Dichtung unten über die Falz ziehe oben immer weiter nach außen und kippt immer schräger. Wir haben die Scheibe versucht dann oben bei zu drücken oder nach unten zu ziehen damit Sie rein kippt aber es tut sich einfach nix.
Bin über jeden Rat dankbar!
Grüße, Kappes
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Scheibe immer von Schmal nach Breit einbauen, also oben anfangen in deinem Fall.
Zweitens miss mal die Scheibe wie den Rahmen exakt aus ob die überhaupt physisch passt. Die dicke des Gummis dabei nicht vergessen.
Drittns ordentlich Silikonspray damit das alles flutscht.
Last edited by Ozymandias; 19/10/2024 17:14.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,