|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Die Tüte mit dem großen Geschäft wird nach Nutzung gleich zugeknotet und kommt direkt außen in einen Dry-Bag mit Rollverschluß in dem wir unseren Müll sammeln ... Klappt wunderbar in Ländern mit guter Mülletsorgung. (machen wir auch so) In Ländern wo der Müll auf Kippen landet und dort von Menschen nach brauchbarem durchsucht wird etwas unschön. . Als ich mich in den 40.10 verguckt hatte, hatte ich echt nicht damit gerechnet, dass es schon bei der Reifenfrage gar nicht so leicht würde ... I Ist halt ein Exot und nicht wie bei Toyota (oder gar US-Fahrzeugen) wo es zig Anbieter von Komponenten gibt.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, Einen 235/85er ohne die Schutzlippe auf dem originalen Gianetti-Rad ist keine schlechte Lösung - ja formal zu schmal, aber irgendein Hersteller hatte die 5,5" sogar einmal freigegeben. Wenn sich irgendwo ein 6,5" breites Rad findet - schön, drängt aber nicht. BFG ist ein Problem - lässt sich nicht ändern. Gianetti weiß ich nicht. Für den Mercedes G hatte Fulda in älteren Gutachten (1999) den 235/85R16 auf den originalen 5,5J16H2 freigegeben.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Und ... wenn es etwas wird mit dem Iveco, dann werde ich euch vermutlich auch weiterhin nerven und "Löcher in den Bauch" fragen ;o) Es dauert halt 'ne Weile bis man sich mit so einem doch etwas exotischerem Fahrzeug vertraut gemacht hat und sich ein "Netzwerk" aufgebaut hat (Gibt es hier in der weiteren Köln/Bonner-Gegend evtl. Iveco 40.10-Fahrer mit denen ich mich mal austauschen könnte???) ... Hi Ludger, Ich komme aus der Eifel und habe knapp über 1h bis Köln oder Bonn. Habe einen 40.10 von der belgischen Gendamerie/ Polizei (die Militärversion) und das Fahrzeug die letzten 3 Jahre instandgesetzt und im Oktober frisch zugelassen. Den Bericht falls es dich interessiert findest du hier: https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=700336#Post700336Ich bin sehr happy mit dem Fahrzeug und für mich ist es die Beste Camper Lösung. Falls du mal in Kontakt treten möchtest kannst du dich gerne melden. Hier in der Ecke sind noch zwei andere, baugleiche 40.10 unterwegs. Grüße, Kappes
Zuletzt bearbeitet von Kappes; 23/12/2024 22:59.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Kappes, ich hatte mir deinen Ausbau-Thread schon angeschaut. Respekt vor deiner Arbeit und dem Ergebnis!!!
Gerne komme ich auf dein Angebot zurück und werde mich nach Weihnachten mal bei dir melden! Bestimmt kannst du einem Iveco-Greenhorn wie mir einige wertvolle Tipps geben ...
Viele Grüße und bis dann Ludger
|
1 member likes this:
Kappes |
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
meine Wahl wäre der 9.5 -17.5 auf der 6.0 17.5 Felge keine Probleme bei der Eintragung keine Schneidarbeiten am Fahrzeug sehr stabil da hohe Traglast, man darf ihn natürlich nicht mit 7 Bar fahren, ich bin so bei 2,8 Bar unterwegs kein Schlauchreifen, ist Ansichtssache leichter als viele andere Kombinationen viele Profile verfügbar unterwegs auch runderneuerbar, da verbreitete Größe vor allen ist die Verfügbarkeit weit größer da es eine gängige Größe im Bereich der 7,5 t ist
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|