|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo,
ich habe mir jetzt im Zubehörhandel Stoßdämpfer für die Vorderachse für meinen Daily 4x4 (Daily VI) Baujahr 2018 (noch "Scam") besorgt, mit der OEM Nummer von Iveco (504238770). Es sind die Monroe V2156. Zuerst war ich schon über den günstigen Preis erstaunt (knapp 50 Euro / Stück), habe dann aber trotzdem bestellt. Jetzt wurden sie geliefert, die Längen passen, Anschlussmaße auch, aber der Schutzrohr-Durchmesser ist 10 mm dünner (60 statt 70 mm).
Nach meinem technischen Verständnis heißt der dünnere Durchmesser ja nicht zwangsläufig dass die Dämpfer nicht funktionieren, aber mit Sicherheit ist das Ölvolumen geringer und damit sollten die vermutlich auch schneller warm werden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stoßdämpfern oder kann mir hier weiterhelfen? Momentan tendiere ich dazu, sie zurückzuschicken. Aber dann brauche ich trotzdem welche, und bei Iveco zahle ich bestimmt das Vielfache (Anfrage läuft).
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße, Harald
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Harald,
schreib doch einfach Allrad Christ an. Erich betreut ja auch Scam Daily.
Wichtig waere auch dein Gesamtgewicht beim Reisen...
Viel Erfolg, Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|