Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2002
Posts: 762
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Nov 2002
Posts: 762
hintergrund: baue mir gerade zwei tanks für unter die schweller. jetzt dachte ich mir dass ich für das umpumpen in den hauptank da jeweils eine original bezinpumpe reinbaue, dann hab ich auch gleich zwei als reserve mit und kann durch umstecken der schläuche im notfall weiterfahren. beim umpumpen kann es halt schon passieren, dass die pumpen jeweils ein bischen trocken laufen, daher die frage.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
***
on her majesty´s service
***
Joined: May 2002
Posts: 9,513
soweit ich weiss....

macht den kreiselpumpen kurzzeitiges trockenlaufen nix,
dauerhaft werden die wohl fressen.
membranpumpen sind da unempfindlicher. auch was dreck
angeht, verzeihen die so einiges.
zusatzpumpen gibt es, meine ich, von hardy.
schau mal bei den diversen ausstattern.
sandtler hat auch diverse pumpen im programm.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Nov 2002
Posts: 762
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Nov 2002
Posts: 762
quellen für zusatzpumpen hätte ich schon. wenn ich die original pumpen nehme, dann hätte dyas den vorteil, dass die im tank sind, ich muss also keine pumpe irgendwo anbringen, desweiteren wären könnte man damit fahrten wenn die original verreckt.

lange trockenlauffähig müssen sie auch nicht sein, beim umpumpen werde ich das hoffentlich merken dass der zusatztank voll ist <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

grüße
ulf

Joined: Jun 2002
Posts: 1,483
Spaziergänger
Spaziergänger
Joined: Jun 2002
Posts: 1,483
Beim trocken Laufender Pupe, wird diese meistens zuerst ganz schnell und dann evt. ganz langsam und nix geht mehr.

Ich hab meine externe Bosch Pumpe mal zum entleeren des Tanks benutzt,

da hab ich sie wohl mal zu lange trocken laufen lassen ( wobei es vielleicht gerade mal 2 min. waren)

Sie beschwert sich heute noch lautstark <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> läuft aber noch bestens <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />

Gruß basti <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />


leer
Joined: Nov 2002
Posts: 762
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Nov 2002
Posts: 762
wenn das so ist, ist das natürlich nix mit meiner neuen idee, weil dann hab ich bald zwei kaputte ersatzbenzinpumpen mit dabei.

dann nehme ich mir lieber was trockenlauffähiges.

die schwellertanks werden recht cool, werden so ca 45 l jeweils rein gehen. ginge noch größer, wollte aber unter rahmen und schweller bleiben wegen aufsitzen im gelände.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,663,031 Hertha`s Pinte
8,150,380 Pier 18
3,877,545 Auf`m Keller
3,831,384 Musik-Empfehlungen
2,835,996 Neue Kfz-Steuer
2,797,738 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 939 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1