kennt jemand schöne Touren an o.g. Zielen? Ich denke an Strassen/Routen die vielleicht auf einen kleinen Gipfel führen und ich mit meinem Defender hin komme?
Eine schöne On Road Tour ist hinauf auf die Corona dei Pinci:
Bei Ascona hochfahren, vorbei an den vermögenden Anwesen deiner Landsleute und Kurve für Kurve bis zum Schlagbaum, da sind genügend Parkplätze. Übernachten, na ja im LR, mh probiers mal aus, sollte klappen, die Polizei ist nur scharf auf Feuerchen.
Also kein Feuer!!!! Ist absolutes Grillverbot von wegen Waldbrandgefahr. Niedergebrannte Wälder siehst du rechts auf dem Bild und vor Ort 15 Min zu Fuss, sieht traurig aus.
Dann wanderst du auf der Krete nordwärts und plötzlich stehts du vor einem seltsamen Gelände-Einschnitt, das zieht sich kilometerlang westwärts. Interessant gell! Hier stösst die afrikanische Platte auf die europäische Platte. Da kannst du mit einem Bein in Afrika (die Wüstenwastel kriegen jetzt glänzende Augen) und mit dem andern Bein in Europa stehen. Es gäbe noch viele schöne Wanderfahrten auch Off Road, rund um den Lago Maggiore, aber da fehlt mir jetzt die Zeit dazu.