|
|
Neu
|
|
Neu
Hallo! Bei meinen Puch / Mercedes G230 Bj 83 Modell 460 hängt ein Bremskolben. Habe nun 2 Alternativen: Bremse reparieren oder via eBay 461-er Bremsen zu kaufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ab 461 nur mehr ein Bremsschlauch zu den Bremsen geht und somit die Bremsanlage umgebaut werden muss. Hat jemand einen Tip und wie schwer ist das? Gerhard 
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Wenn Du an der Bremse basteln willst, warum nicht gleich auf Scheiben innen belüftet Umbauen? Vielleicht schaust Du mal H I E R? Viele *G*rüsse! L U I [color:"red"]G[/color] I... ;-)
|
|
|
|
|
Freier Name
|
|
Freier Name
Umbauen auf 461-Bremsen, das ist die Gelegenheit jetzt. Die Bremsen von Gerd (bei Ebay) sind sicher gut, er hat damit ja erst noch getüvt, und preiswert. Den 2. Kreis vorne (ist ja im Kreis für hinten) kannst du einfach abhängen, das ist kein Problem. Ich versuche noch abzuklären, ob das mit deinem Hauptbremszylinder geht. Aber falls nicht, und der auch von '83 ist, dann ist es nicht schade den auch zu tauschen. Notfalls hätte ich noch eine komplette Einheit (Unterdruckverstärker / Hauptbremszylinder aus einem 461) liegen.
Die Innenbelüftete Scheibenbremse vorne ist ein teurer Spass - auch im Unterhalt. Das ist nur was für Fans.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Halo,
auch wenn 300GD Recht hat was den Preis der innenbelüfteten Anlage angeht deren Wirkung ist trotzdem deutlich besser. Also ich würde wenn dann immer die große Bremse einbauen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Also ich würde wenn dann immer die große Bremse einbauen. ...ich auch! Die Standardbremse meines 90er 463ers hatte "regelmässig" schon nach nur einer "Eilabfahrt" von meinem hiesigen Hausberg das "Flattern" bekommen. Seit Umbau auf innenbelüftet ist erstens "aus die Maus" mit Hitzeverzug, und zweitens habe ich "unten" noch Druck auf der Bremse... Viele *G*rüsse! L U I [color:"red"]G[/color] I... ;-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
385
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,