|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Morgen miteinander!
Ich hab beim Starten meines 90 TD Bj'88 folgendes Problem:
Wenn ich den Schlüssel das erste Mal drehe, klingts ganz furchtbar! Und zwar genau so, als ob der Motor schon laufen würde und man nochmal "reinstartet". Wenn ich dann nochmal starte springt er aber wunderbar an.
Das ist allerdings nur bei kaltem Motor zu beobachten. Wenn er warm ist springt er wie gewohnt ohne Mucken an.
Ich bin dankbar für jede Idee und jeden Hinweis!
Grüsse, Sebastian.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Genau dieses Verhalten habe ich bei meinem 110 auch seit einiger Zeit. Ich denke das der Magnetschalter entweder verdreckt oder defekt ist. -> Anlasser ausbauen, zerlegen, reinigen und hoffen. Im Moment ist es mir zu kalt dazu.
Jens
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ja, das würde ich auch sagen.
die td-modelle haben u.u. einen getriebeanlasser dran. die sind ein wenig kleiner als die normalen. evtl. ist dort in dem getriebe was kaputt.
zerlegen und reinnigen ist eigendlich selbsterklärend, lediglich die kohlen wieder rein machen ist ein wenig fummelig.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Jau, Anlasser reinigen und dann die Welle, auf der das Ritzel läuft, ganz leicht fetten. Anlasser überholen!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Morgen!
Alles klar! Danke euch!
Ich hoffe schwer, dass es dem Anlasserritzel und dem Zahnkranz nichts getan hat... Um weitere Schäden zu vermeiden werde ich mich da mal schleunigst dran machen!
Grüße, Sebastian
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
458
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,