|
Joined: May 2002
Posts: 191
Unverbesserlicher
|
OP
Unverbesserlicher
Joined: May 2002
Posts: 191 |
Moin, mal ne kurze Frage an die Eingeweiten unter euch, hat die Sailsburyachse am 110 mit Trommelbremse eine ander Länge als die Achse mit Scheibenberemse? Die Spur wird wohl gleich geblieben sein, ich denke mal die Trommelbremsmimik baut stärker nach aussen als die Scheibenbremseinheit: Stimmt das? Das hiesse dann das eigentliche Achsrohr bis zum Radflansch ist ein anderes Maaß? Fragen über Fragen... Besten Dank! Hannes
no mama, no papa, no aircondition ...
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
gleiche länge. kann man problemlos auf scheibenbremse umrüsten.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011 |
Da du in dem anderen Thema nach einem Umbau fragst: 109er Salisbury =/= 110 Salisbury Daher auch die Spurverbreiterungen beim 110.
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 191
Unverbesserlicher
|
OP
Unverbesserlicher
Joined: May 2002
Posts: 191 |
Dankeschön! @Jens: Na die breitere Spur bei´m 110 ist ja klar, die Frage zielt eigentlich eher auf nen speziellen Umbau hin ab, also nix mit einfach nen Serie landy auf Schrubenfedern stellen, das ist schon klar. Da würd ich eher nen defenderrahmen nehmen und ne serie karosse drantüddeln. Aber wenn das Achsrohr der Trommbremsachse genauso lang wie das der scheibenbremsachse ist ist eh alles wurscht. Recht herzlichen dank für die Infos. wenns soweit ist werd ich mehr berichten. gruß und guten Rutsch Hannes
no mama, no papa, no aircondition ...
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25 |
Seid Ihr echt sicher, daß das 110er Achsrohr nicht länger ist ?
Ich würde sagen, daß das schon so ist. Für die Scheibenbremse gibt das so einen Adapterring mit Haltelaschen für die Bremszange. Die ist vielleicht 1cm dick. Die Spur hat aber einige cm mehr zu bieten.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
immer von der 110 achse ausgehend sind die achsen gleich breit. serie-achsen sind ca. 15cm schmaler.
gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25 |
Dooh,
habe die Eingangsfrage nicht richtig gelesen. War irgendwie auf den Vergleich Serie : Defendersalisburyachse geeicht. Da hat mein vorheriges Posting ja irgendwie nicht so viel Sinn gemacht.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: February 2005
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,983
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|