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Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meiner Kupplung. Von einen auf den anderen Moment trennte sie nicht mehr. Mittlerweile habe ich den Kupplungsnehmer, das Ausrücklager und alle Kleinteile des Ausrückarmes erneuert. Nach den arbeiten habe ich die Kupplung und das Getriebe ohne Kardanwellen getestet. Ich konnte ohne Probleme schalten. Der Wechsel zwischen Vor und Rückwärtsgang räumte die letzten Zweifel aus. Nachdem ich am nächsten Morgen alles wieder zusammengebaut hatte, trennte die Kupplung wieder nicht mehr. Die Druckplatte und die Mitnehmerscheibe habe ich nicht gewechselt. Ich denke aber, dass sie in Ordnung sind. Immerhin hat die Kupplung ja schon getrennt. Eigentlich ist jetzt nur noch der Geberzylinder alt. Den habe ich vorsichtshalber vor einem Jahr gewechselt. Kann mir noch einer Tips geben woran es noch liegen kann? So langsam verzweifele ich. mfg
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Wiederholungstäter
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Wiederholungstäter
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Hallo, hast du ne Serie 2a oder ne Serie 3 Kupplung bzw. Getriebe?
Gruß Aaron
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Hi, ich habe einen Serie3. Bis bald.
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Unverbeserlicher
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Unverbeserlicher
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Hallo Werner, könnte es sein, daß die Antriebswellenbuchse in der Mitnehmerscheibe nicht mehr fest sitzt? Da hatte ich auch mal lange gesucht. Mit nahezu ohne Last, nahm die Kupplungsscheibe die Wellenbuchse mit und das Getriebe drehte. Mit Last, rutschte die Mitnehmerbuchse in der Kupplungsscheibe durch. Letztendliche Ursache war eine billige Kupplungsscheibe im Nachbau. Feststellen kannst Du das, wenn Du die Revisionsöffnung an der Kupplungsglocke öffnest und mit Hilfe einer Taschenlampe schaust, was da so passiert beim Kuppeln. Wäre eine Möglichkeit.
Gruß, Chris
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Danke für den Tip, das werde ich nächste Woche kontrollieren. Was könnte es den noch für Ursachen haben, wenn es das Problem nicht ist. Ich wollte erst den Pedalbock demontieren um zu schauen ob da etwas nicht in ordnung ist. Ich werde jetzt aber erst mal durch die Revisionsöffnung sehen. Wenn einem noch etwas einfällt, schreibt mir bitte. Mfg
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Ist nicht mehr zu retten
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Ist nicht mehr zu retten
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Hat sich denn irgendwas geaendert, wenn du auf das Kupplungspedal trittst? Dann wuerde ich unbedingt auf den Geberzylinder tippen. Hast Du da einen original Lucas-Girling eingebaut oder einen Nachbau? Mit letzteren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruss Volker
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Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Original eingebaut. Es wäre schade wenn er schon kaputt wäre. Ich werde das aber auf jeden Fall kontrollieren. Bis bald.
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Hallo, ich bin gerade dabei die Mitnehmerscheibe und die Druckplatte zu tauschen. So wie es aussieht lag Teil des Problemes an der Druckplatte. Nach dem Ausbau und der Reinigung fiel mir ein abgebrochener Haltebügel von einer Feder aus der Druckplatte. Von aussen konnte man es nicht sehen. Es war wohl eher glück, das das Stück vor dem erneuten Einbau abgebrochen ist. Bis bald, Seriewerner.
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