|
Neu
|
OP
Neu
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, bei mir (im GD 300 BJ 82)sammelt sich in der Mittelkonsole in der vorderen Ablage eine leicht grünliche, ölige Flüßigkeit - ist nicht viel, aber irgendwo feht diese ja, außerdem beunruhigt mich eine undichte Stelle. Wer kann mir sagen, wo diese herkommt und wie ich am Besten reparieren kann.
Vielen Dank für Eure Mühen Allen einen guten Start ins neue Jahr Grüße Markus
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
das hört sich nach Kühlerfrostschutz an, da wird wohl an der Heizung etwas undicht sein. Es gibt aber schlimmere Arbeiten, als diese beim 460iger.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Archivar
|
Archivar
Hallo,
die beiden Schlauchschellen unten am Heizkasten über der Ablage nachziehen! Hatte ich auch mal beim 240GD.
Gruß Hans
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Sollte es wider Erwarten nicht diese Ursache haben käme noch der Wärmetauscher der Klimaanlage in Betracht. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Begründung: Dem Kühlmittel ist Öl zugestzt um den Kompressor zu schmieren. Beim Widerauffüllen der Klimaanlage wird (je nachdem bei wem es durchgeführt wird) ein Fluoreszensmitel beigesetzt (meist neon-grünfarbig). Beides zusammen tritt an undichten Stellen aus. Ein Fehlen von R134a läßt sich am Schauglas/ungenügender Kühlleistung erkennen.
Wollte es nur erwähnt haben, falls du nicht findig wirst.
--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
474
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|