Ich hab ein 240GD (460) und hab so ein, meiner meinung nach, nicht so hübsches schwarzes hard plastic dach. Ist da einfag ein cabrio dach auf zu setzen? Und wo kann man so ein dach kaufen?
wenn das mal ein Cabrio war, lässt sich normalerweise auch problemlos wieder ein Stoffdach montieren. Dazu brauchst Du das komplette Gestänge (sieht aus wie bei den offenen LR Defender) und das Planenverdeck selbst.
Die Hakenleisten zum Einhängen des Verdecks sollten nach Abnehmen des Hardtops wieder zum Vorschein kommen.
Ab Baujahr 1985 gab es auch ein (wesentlich besseres) Klappverdeck, aber ich denke, dass Dein G mit Baujahr 80 einige Nacharbeiten benötigt, um das klappbare Gestänge und alle anderen Halterungen montieren zu können.
Wo man aber so ein altes Planenverdeck mit Gestänge herbekommt (siehe Foto im Anhang), weiß ich auch nicht. Ganz selten gibt's mal die neueren Klappverdecke gebraucht auf E-Bay...
Beim Einsatz von Militärverdecken (die sehen so ähnlich aus wie die alten Planenverdecke) musst Du darauf achten, dass viele Militär-G's umklappbare Windschutzscheiben und Seitentüren ohne Fensterrahmen haben. Solche Verdecke passen nicht auf zivilie G-Cabrio's.
Also viel Spaß beim Suchen...
Gruß,
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
wenn das mal ein Cabrio war, lässt sich normalerweise auch problemlos wieder ein Stoffdach montieren. Dazu brauchst Du das komplette Gestänge (sieht aus wie bei den offenen LR Defender) und das Planenverdeck selbst.
Ist alles richtig, allerdings hat der Kollege kein Cabrio sondern einen "offenen Wagen". Ausgeliefert wurden die mit "Plan und Spriegel", nur mal so als Info, was man denn so als Suchbegriff eingeben könnte. ebay
Falls du ein neues Hardtop in Erwägung ziehst, die gibt es bei Schmude
Hallo, ich hatte vor Jahren das selbe Problem bin dann aber bei KHM in Esslingen (www.cabrio.de)fündig geworden, mit dem KHM-Faltverdeckgestänge und dem Sonnenland-Stoffverdeck (empfehlenswert) hatte ich ein, nach etwas Übung, ein Verdeck das deutlich schneller zu öffnen und schließen war als Das Original Verdeck meines jetzigen G-Cabrio. Gruß Mike !!!