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Hi, ich habe da mal vor, in diesem Jahre meinem Range Megasquirt anzutun. Und weil ich es so häßlich finde, wenn da bei der EDIS-Zündanlage so ein nutzloser (wenn auch nicht behindernder) "alter" Verteiler herumsteht - möchte ich den ersetzen. Deswegen habe ich einen alten Verteiler bei ebay ersteigert, den sonst keiner wollte. Den werde ich kurz über "Blockniveau" kappen, so daß i.w. nur noch das Drive-Gear mit Ölpumpenantrieb stehenbleibt. Um letzteren geht es: Der Ölpumpenantrieb ist ein geschlitzes Röllchen, das von unten in das Drive-Gear eingesteckt ist und mit einem Sicherungsstift gesichert ist. Dadurch kann das ordentlich wackeln, ist aber gegen Verdrehen und Herausfallen geschützt. Gehört das so ? So intim bin ich mit einem Verteiler noch nie geworden, nämlich .. BTW: Wie ist die Verteilerwelle eigentlich gelagert. Das heißt, was hindert die daran, nach unten herauszufallen ? Geht darum, daß ich, wenn ich den Verteiler "köpfe" da sonst ja eine Art Ersatz mir ausdenken muß - damit eben das Drive Gear nicht nach unten wegfällt. P.S. Für alle Verteilerfreunde: um diesen Verteiler ist es ansonsten nicht schade. Wirklich nur für recyclende Zwecke zu gebrauchen. Nicht traurig sein
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Süchtiger
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GRüezi! Also der Antrieb darf ruhig etwas wackeln. Ist normal. die Frage mit der LAgerung kann ich Dir nicht beantworten, dafür müsste ich erst in die Werkstatt und mir nen alten Verteiler anschauen. Sieht man das denn nicht? Ein paar ganz brauchbare Tips kann man auch auf der HP von Chris ( RPI ) bekommen. Gruss, Christian
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Nun, alte Teilezeichnung zeigt die Verteilerwelle als ein Teil, das unten schraubendreherartig angeschliffen ist, um in die Ölpumpe zu greifen. Deswegen war ich irritiert. Scheinbar sind die Verteiler dann aber - der (durchaus) alten Zeichnung zum Trotz so, wie ich ihn bekam. Denn, irgendwie sieht das zu richtig gemacht aus, um falsch zu sein. So ein ordentlicher Sicherungspin und hübsch gearbeiteter Pumpenmitnehmer, das bastelt sich keiner zurecht. Ich werde das also mal so hinnehmen und versuchen, gelassener zu werden
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Dauerbrenner
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ich habe gerade sowas ersteigert, sieht wohl so aus wie das was du hast. ebay vor dem einbau kommt noch ein zahnrad unten drauf, das ist auf dem bild nicht montiert, sondern wird vom alten verteiler übernommen. unter dem zahnrad ist dann das schraubenzieherding was sich in der ölpumpe einklinkt. beim einbau ist es dann ein bischen eine fummelei die markierte stellung von finger und verteiler wieder hinzubekommen, da sich das zanhnrad beim einbau dreht, gleichzeitig muss auch der stift der ölüumpe einrasten. aber das interessiert dich ja dann nach EDIS nicht mehr. denke das wckeln liegt daran, dass das zanhrad nicht drauf ist, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass da etwas wackelt.
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