|
|
Veteran auf Abwegen
|
|
Veteran auf Abwegen
Nachdem ich Linux erst seit einigen Monaten und - weil zu Hause - auch nur selten nutze, brauche ich jetzt Eure Hilfe
Situation: - alte emails aus kmail Linux 9.1 gesichert durch kopieren auf CD - Suse 10.0 neuinstalliert - alte emails auf Arbeitsordner kopiert - index-Dateien in ~/.kde/share/apps/kmail/mail gelöscht (Hinweis aus den Linux-Foren) - emails von Arbeitsordner nach ~/.kde/share/apps/kmail/mail kopiert - nur die Übersicht wird angezeigt (Betreff, Absender, ...) nicht aber der Nachrichtentext!
Die Lösung soll eigentlich das Löschen der Index-Dateien sein; wars aber nicht.
Allerdings habe ich festgestellt, daß beim kopieren in das mail-Verzeichnis die dort vorhandenen .~.index in .~index.ids umbenannte wurden und neue .~.index nach .../mail kopiert wurden.
Die Nachrichten sind sowohl auf der CD als auch im Arbeitsordner komplett mit Text und Anhängen lesbar, nur eben unter kmail oder kontact nicht.
Wer von Euch kann mir jetzt noch weiterhelfen?
Danke A N D R E A S
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
Beschubster
|
|
Beschubster
sorry ich kann Dir jetzt nicht wirklich helfen. Hab zwar Linux, aber Ubuntu. Nur, schau mal in das Forum rein, dort www.ubuntuusers.de solltest Du auch das finden, was Du brauchst. Das scheint ein Problem mit KDE zu sein und nicht unbedingt an Suse hängen.
na dann, aufgeht´s! IIa MY 1963
|
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
wenn du sachen von einer backup cd wieder rüber kopierst mußt du aufpassen das die datei nicht schreibgeschützt ist, kann manchmal zu probleme führen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
532
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,