|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Bin gerade an der Entwicklung eines GSM-Telemetriemoduls. Per SMS oder Anruf können damit 2 Relais geschaltet werden. (Auf Wunsch auch mehr.) Zusätzlich können 2 digitale Eingänge(1/0) und ein analoger Eingang(0-20V) per SMS abgefragt werden. Die Schaltung kann mit 10-40V gespiesen werden. Mit dem Modul könnt Ihr bespielsweise per SMS die Standheizung einschalten oder die aktuelle Batteriespannung auslesen. Der Preis für das Modul wird sich etwa auf 100€ belaufen. (Zusätzlich wird noch eine SIM-Karte benötigt) Hat jemand Interesse an einem solchen Modul? Mehr Infos unter: gsm@jwstmaria.ch
So lange es tropft ist noch was drin!
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Klingt interessant ! Wird noch ein Handy als Ansteuerung benötigt oder ist das GSM Modul integriert ?
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Wird noch ein Handy als Ansteuerung benötigt oder ist das GSM Modul integriert ? Die Schaltung verfügt über eine Serielle-Schnittstelle. An diese Schnittstelle wird via Datenkabel ein Handy angeschlossen. (Ich verwende dazu ein Nokia 7110). Das Modul umfasst aber alle diese Komponenten. (Ihr müsst euch nicht um Handy und Datenkabel sorgen) Alle Einstellungen (Passwort etc.) können bequem via Handy vorgenommen werden.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Mit Ladefunktion fürs Handy ? Kann das Handy trotzdem noch zum telefonieren im Fzg verwendet werden bzw ist der Anschluß des Moduls auch an ein vorhandenes Festeinbaugerät möglich ??
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Mit Ladefunktion fürs Handy ? Die Leiterplatte beinhaltet Ladeschaltung => Das Handy wird von Modul automatisch geladen. Kann das Handy trotzdem noch zum telefonieren im Fzg verwendet werden ... Sollte problemlos möglich sein. Anschluss eines Headsets könnte schwierig werden, da der Anschluss bereits vom Datenkabel besetzt ist. Mit einem Bluetooth Headset sollte es aber gehen. (Dazu muss das Telefon natürlich über Bluetooth verfügen) ... bzw ist der Anschluß des Moduls auch an ein vorhandenes Festeinbaugerät möglich ?? Kommt drauf an ob das Gerät über eine Serielle Schnittstelle verfügt und ob der Stecker noch frei ist.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Wichtig wäre, dass der Anruf nix kostet. Das wird bei SMS aber schwierig. Jedes Einschalten der Heizung zu 0,15 € wär mir persönloich bei allem Komfort zu teuer, aber ich bin auch ein Knauser bei sowas.
Ich habs über die Anrufergruppen gelöst gehabt. Lang ists her ....
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Wichtig wäre, dass der Anruf nix kostet. Genau das habe ich mir auch gedacht. Einfach einmal klingeln lassen und dann auflegen. Schon schaltet das Relais1 In den Einstellungen kann man festlegen welche Rufnummer(n) zum Schalten autorisiert ist/sind. Das wird bei SMS aber schwierig. Wenn man gerade einen Internet-Anschluss in der Nähe hat kann geht’s gratis. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Via Anruf ist jedoch nur möglich, eine Operation auszuführen (z.B. Relais1 schalten). Will man von den anderen Funktionen gebrauch machen, muss man halt via SMS gehen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
312
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|