|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo, da herrscht ja irgendwie Ungewissheit bei den Ölen für Borg Warner (das mit nur zwei Hebelstellungen und ohne Arretierungen), LT 77 und die Achsgetriebe. Wer weiss denn nun welches die beste Wahl ist...Die Angaben in den Handbüchern sind wirklich widersprüchlich. Mal wird von ATF mal von Dextron II mal von ganz anderen Spezifikationen gesprochen. Würde gerne die Castrol Synthetiköle benutzen, die haben in meinem Citroen so schön das Getriebe beruhigt. Bitte um Rat. Viele Grüsse und dank, harry
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
Nach LR WHB: Getriebe, BW Transfer Box: ATF Dexron 2D Diffs, LT230 Transfer Box: EP90 ![[Linked Image von ind.rwth-aachen.de]](http://www.ind.rwth-aachen.de/~hoelper/bilder/oel.jpg) ![[Linked Image von ind.rwth-aachen.de]](http://www.ind.rwth-aachen.de/~hoelper/bilder/oel2.jpg) Gruß Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi Carsten, tausend Dank. Das doc das Du gepostet hast, bezieht sich dass denn auch auf das Baujahr 90 und die VM Dieselkonfiguration? Sag doch mal konkret, was Du für Öle fährst. Ich hatte mal Castrol TAF X fürs Getriebe gedacht, aber das ist ja kein ATF Öl. Muss ich dann Transmax Z nehmen? Kennt jemand die Castrol Synthöle? ....Ach man so eine Konfusion, am besten ich schütte billigstes Aldiöl rein.. Viele Grüsse, harry
|
|
|
|
|
|
|
Der "Dieselmotor" oben ist der 300TDi. Die Getriebe beziehen sich auf die 90er Jahre, egal ob D oder V8.
Ich fahre das Dexron ATF IId / EP90, in den Achsschenkeln Land Rover One Shot Swivel Grease, im V8 teilsynthetisches Öl.
Gruß
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
2,293
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,