|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
Hallo
Hat einer von euch ein paar Infos über Algerien. Gibt es zur Zeit besondere Bedingungen, wie Führerpflicht oder kann man ohne Probleme Reisen?
Gruß
Rene
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Soweit ich weiß, das ist aber nur eine vage Beobachtung da ich das Thema nicht mehr genau verfolge, ist die Zeit in der es ohne Probleme ging dort zu reisen, seit Frühjahr 2003 vorbei. Es ist wohl ohne Führer nicht mehr möglich zu reisen und mit Füherer auch nur auf Straßen die von einer vorgegebenen Route nicht abweichen dürfen. Steht an derGrenze kein Führer = keine Einreise. Soll es bei dir nur um eine Durchreise gehen, was ich nicht glaube denn dann würdest du nicht so eine Frage stellen, kann ich mir Algerien leider im Moment nicht als Urlaubsland vorstellen.
Wer es genauer weiß darf und soll mich gerne korrigieren!
Jens PS: Man bin ich froh das wir 2002 unten waren!!!!
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
|
|
Subzero
|
|
Subzero
Algerien betracht ich immernoch als verantwortungslos da hinzufahren... Zumindest alles was südlich liegt...
Ich mein, wieso um alles in der Welt muss man genau da hinfahren wo vor kurzem jenste Touristen entführt wurden?
Ja, ja, ich weiss unsere Behörden haben zu wenig zu tun...
|
|
|
|
|
Neu
|
|
Neu
Hallo Rene, brauchbare, aktuelle Informationen u.a zum Thema 'Algerien' findest Du unter http://www.sahara-info.ch/Weiter.137.0.html.Unter den gegenwärtigen Umständen würde ich in dieses Land nicht fahren und schon gar nicht im Sommer! Servus Reinhart
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
Danke
Eigentlich schade, hatte gedacht, dass sich in den letzten drei Jahren da was gelockert hat. Haben 2003 die große Runde, wegen zu wenig Zeit, nicht geschafft und hätten sie gern beendet. Na dann warten wir noch ein paar Jahre.
Gruß Rene
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Da hat sich nix gelockert, die oben beschriebenen Regelungen sind wohl aktuell. Im Sommer ist das eh kein Vegnügen, wir hatten im November über 45 Grad. Die polit. Lage ist schwierig einzuschätzen, das auswärtige Amt ist keine Hilfe. Für wirklich gefährlich halte ich eher den Norden. Naja für mich ist Algerien dezeit uninteressant. vielleicht ändet es sich ja wieder ?
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
45° im Schatten haben wir Turkmenistan und dem Iran auf der letzten Tour oft genug gehabt. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Selbst die Hunde hatten kein Problem damit. Einziger Nachteil war, das wir in der Türkei bei 22° mit Jacke rumgelaufen sind.
Gruß Rene
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
176
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,