|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem: Beim normalen Anfahren gibt es bei meinem 99' TD5 immer ein einen Ruck kurz bevor die Kupplung nicht mehr durchrutscht (also ganz kurz bevor ich den Fuss runternehmen kann). Was kann das sein. Leider ist der Ruck doch so stark, dass ich ihn nicht einfach ignoieren kann. Das hat ganz plötzlich angefangen (ist also nicht immer schlimmer geworden). FLO
|
|
|
|
|
:-)
|
|
:-)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit musst Du die Handbremse nachstellen?
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
verliert das auto im bereich der kupplungsglocke öl?
da ist am tiefsten punkt der kupplungsglocke/schwungscheiben- gehäuse normalerweise ein loch mit gewinde. steckt da bei dir eine schraube (sog. wading plug) drin?
wenn ja, aufmachen, eimer drunter stellen.
gib bescheid, ob dem so ist, oder nicht.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
bin mir ziemlich sicher, dass die Wading-plugs nicht drin sind...zumindest sind sie im werkzeugbeutel. ich schau aber lieber nochmal. Kupplungsöl verliert er nicht. Wo ist die Kupplungsglocke? Was für ein öl könnte denn an der Kupplungsglocke sein? Danke FLO
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
dafür musst du dich unters auto legen.
die kupplungsglocke ist dieses große aluminiumteil, was zwischen deinem motor und deinem getriebe ist.
sieht aus, wie ein überdimensionaler trichter...
unten, am tiefsten punkt ist ein loch. da mal mit nem taschentuch reinpuhlen, obs da ölfeucht ist.
das kann motor- oder getriebeöl sein.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
hallo wird mit hoher wahrscheinlichkeit das zweimassen-schwungrad in die ewigen jagdgründe eingegangen sein,mein beileid(wenn es nicht an verölter kupplung liegt, wie meine vorredner vermuteten). du must da wohl mal reinschauen(lassen). gruß rainer
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo,
beim 99er gabs genau wegen des Zweimassenschwungrades vor Ewigkeiten eine Rückrufaktion (ca. 2001 ???). Ist das bei Deinem gemacht worden? Bei unserem hatte die Kupplung damals 20tKm drauf und genau auf der Fahrt zum Kupplungstausch hats ich selbige zerlegt....
Johannes
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
die Rückrufaktionen wurden bei mir alle gemacht! ist die Reparatur eines kaputt Zweimassenschwungrad aufwändig?(viel Arbeitszeit? hohe Teilekosten?). Ich schau nachher mal wegen dem Öl. Sollte ich so lieber nicht mehr viel fahren? Merci. FLO
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
hab grad nochmal geschaut. die "wading-plug" war doch drin. ich hab ich meinen Finger reingsteckt und er wurde nur ein bißchen schwarz, aber nicht wirklich ölig! dann wirds wohl doch das schwungrad sein...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Zappa
Insel der Glückseligkeit
|
|
|
2 members (C.A.H., 1 invisible),
411
guests, and
0
robots. |
|
Key: