|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
moin moin,
nachdem der erste versuch hier gerade abgesoffen ist, nur der zweite:
Kupplung rupft am 200 tdi beim einkuppeln, jedoch nur bei tiefen aussentemperaturen. sobald betriebstemperatur erreicht ist, verschwindet das problem. das rupfen tritt nur bei einer bestimmten pedalstellung auf und nicht waehrend des gesamten einkuppelvorgangs. die hydraulik wurde im sommer gerichtet (master) und ist ohne befund, also luftfrei und dicht. kupplung hat ca. 150 tkm kupplungsschonende fahrweise runter, kein haengerbetrieb.
hat jemand dazu eine idee? ich habe bei den aussentemperaturen keinen bock auf getriebeausbau
danke dfn
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Meine Kupplung rupft auch. Bin mir ziemlich sicher, dass meine Kupplung heftig verölt ist, weil mein hinterer Kurbelwellensimmerring sifft. Wenn ich ne Weile gefahren bin, wirds meisstens besser. Ich nehmne an, dass der Schlonnz sich dann verteilt hat, bzw. durchs Kuppeln weggeschmurgelt ist. Muss da bei Gelegenheit mal ran, aber die Gelegenheit kommt irgendwie net...
Hast Du Dein hinteres WadingPlug draussen? Guck mal, ob da Öl kommt...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren37
Themen44,382
Posts675,446
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025