|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo zusammen wieder mal eine Frage oder auch zwei,
also erstens hab ich momentan richtige probs beim starten und wollte mich jetzt mal umsehen wegen einer Standheizung/Wasserheizung. Was muß ich dabei beachten bzw was macht dabei überhaupt sinn?
Die zweite sache ist der Umbau auf Pflanzenöl ich hab dank meinen Vorbesitzer schon einen 110l Zusatzttank sowie eine extra Pumpe unter dem Beifahrersitz verbaut allerdings diente das system dazu Diesel aus dem Zusatzttank in den Normalen Tank zupumpen.Ich will das system mit zwei tanks haben den 56l mit diesel und den 110l mit Pöl. So das ich auch nachts immer noch diesel anner tanke nachkaufen kann und nicht erst bis morgend warten muss um beim aldi Pöl zukriegen. Hab mir jetzt wegen dem Pflanzenölumbau ein Buch über das Thema geholt und gelesen und muß nun feststellen das das doch ne nummer zu groß für mich alleine ist. Meine Frage ist nun hat das wer im raum Düsseldorf schonmal gemacht und kann mir dabei mit rat und tat zurseite stehen oder kennt ihr eine Schrauberrei in der region die sowas macht.
Last edited by Fexxor; 29/01/2006 14:15.
CU Marcel
No one Likes us, we don´t care!!! Jetzt wieder Baumberg am Rhein ich bestehe darauf das das zu D´dorf gehört!!!
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
die standheizung braucht einen extra tank, bei umbau auf pöl.
gruss siggi109
welchen hersteller du nimmst,ist egal.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Fexxor zu deinen Startproblemen. Sind die Glühkerzen den noch in Ordnung. Zur Not hilft der chemische Anlasser (Schlückchen Benzin in Saugrohr) und ohne Vorglühen starten. Um mit Pflanzenöl zu fahren brauchst Du ein Wärmetauscher und zwei Umschaltventile. Es gibt Bausätze dafür. Du mußt den Motor mit Diesel warmfahren und dann auf Pflanzenöl umschalten (das kann auch die Standheizung übernehmen). Ich wohne in Aachen wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.
Gruß Martin
Bin auf Safari ...
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Moin Fexxor So kanns gehen: Pflanzenöl-Umbau (300TDi, kein Plan,ob der selbe Umbau auch beim Td5 funktioniert) Die Standheizung muß in jedem Falle aus dem Dieseltank gefüttert werden, die verträgt kein Pöl. Oder du spendierst ihr einen extra Tank, der vom Kraftstoffsystem komplett getrennt ist. Den kannst du dann sogar mit Heizöl füllen. Aber wenn der Motor schlecht anspringt, scheint die Kompression nicht die beste zu sein. Das ist dann keine gute Voraussetzung, mit Pöl zu fahren.
Keine Signatur hat auch mal was.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
pape
Clausthal Zellerfeld / Harz
|
|
|
1 members (Hartwig),
333
guests, and
0
robots. |
|
Key: