|
|
Hobbymaterialtester
|
|
Hobbymaterialtester
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.
Wenn ich mit über Tempo 90 auf der Autobahn bergauf (nur bei bergauf) fahre habe ich so etwas wie konstantfahrruckeln (Die GS Fahrer wissen sicher was ich meine), Für Sekundenbruchteile fühlt sich es so an als wäre die Leistung weg, Symptom ist daß das Auto hinten kurz eintaucht, als würde man nur hinten kurz Bremsen. Bei kleinerem Tempo oder bei ca. weniger als 50% Gas fühlt man nichts oder es geht in der normalen Federung unter
Was ich bisher geprüft habe. - Bremsen hinten sehen normal aus, beide gleicher Verschleiss - Dieselfilter ist neu - Entlüftung ist ok, passiert auch wenn der Tankdeckel auf ist - Auspuff ist neu, komplett frei - Glühkerzen sind neu (irrtümlich gewechselt, ein Relais war kapputt)
Auto springt auch bei -10 Grad gut an, Verbrauch zwischen 11,5 und 12,5 Liter, Motor läuft wunderbar rund. Zahnriemem wurde gewechselt, keine Veränderung.
Ich bin mittlerweile echt ratlos was es noch sein könnte
Danke
Tim
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Tritt das auch bei vollem Tank auf ? Evtl. hängt es mit dem Zusatztank zusammen und er zieht irgendwo Luft wenns bergauf geht und die Pumpe richtig saugen muß.
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
|
Hobbymaterialtester
|
|
Hobbymaterialtester
der Zusatztank ist ja zum umpumpen in den Haupttank (oben über den Einfüllstutzen) Es ist erst meine zweite Tankfüllung, aber je voller der Tank desto größer scheint das Problem zu sein
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,