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OP
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eine der f�nf düsen vom 250 er gd nagelte im leerlauf und bei teillast. die düse gegen eine neue getauscht : das gleiche in gr�n!! wer hat noch eine idee wg. ursache und wirkung -- bzw. wo man noch suchen k�nnte.
zweitens: wie stark darf die platte unter dem kupplungsnehmerzylinder sein? -- bzw. wie stark ist die "wasserdichte " ausf�hrung ohne den "tastschlitz" f�r die belagsstärke? bei mb haben sie mir den aus dem pkw-bereich verkauft (mit den aussparungen) die Anlage war aber urspr�nglich wasserdicht ( militär) k�nnte dadurch das kupplungsspiel zu klein werden ?? -- ergo die K. rutschen? mfg. willi1
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Motorenspezialist
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Hallo,
nun die Farge ist meines Erachtens, was es für ein Geräusch ist. Wenn es ein hartes dunkles Geräusch ist, dann ist es eine Düse, ist es eher ein helles Geräusch dann können ees auch die Hydros sein.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo, normal baut man die Düsen ab, erneuert diese und stellt dann den Druck richtig. Danach müßte die Düsen in Ordnung sein und demnach das Geräusch von woanders kommen. Du kannst ja mal bei laufendem Motor nacheinander die Düsenleitungen lösen und beobachten ob dadurch das Geräusch verschwindet, vielleicht war es ja eine andere Düse oder eben ein andres Geräusch, vielleicht Hydros vielleicht Kolbenkipper, vielleicht Pleuellager.....Steuerkette usw. usf.
Gruß JohannesJ
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Suchtiger
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Bei den Hydros ändert sich meistens das Geräusch zwischen kaltem und warmem Motor. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich eher auf etwas anderes tippen. Bei den 250er waren bei Erstausrüstung auch Vakuumpumpen verbaut, deren Kugellager irgendwann rabatz gemacht haben. Da gab es einige Motorschäden durch Kugeln die sich aus dem Lager gelöst haben. Später wurden Rollenlager verwendet, dass dies nichtmehr vorkommen kann. Deshalb wäre zu klären, kommt das Geräusch eher von vorne oder von hinten. Gruss Eisbär
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Motorenspezialist
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Hallo,
na ja ich gehe ja auch mal davon aus das er den Motor schon mal mit dem Stetoskop abgehört hat und daher die Quelle eingrenzen kann.
Gruß
Thomas
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Hallo,
überprüfe noch mal ALLE Düsen, auch die Erneuerte...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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es ist definitiv nur die eine düse. --durch lösen der überwurfmutter getestet. diese düese gegen eine neue getauscht, aber das geräusch bleibt. ( teillastnageln im leerlauf und bei mittleren drehzahlen). Bei vollgas nichts zu hören.
zur kupplung: der nehmerzylinder war nicht angeschlossen und jemand hat auf die kupplung getreten. ergebnis:der kolben kam zu weit raus.mit einer schraubzwinge und etwas glück wieder " reingerettet". jetzt fehlte aber noch die og. zwischenplatte ( nehmerz. und gehäuse) bei dc hatten sie nur die für den pkw. sie scheint etwas dünner zu sein.durch nachstellen der gestängeschraube am pedal habe ich jetzt das spiel erhöht, da ich das gefühl hatte, dass die kupplung vorher etwas rutschte. frage: ist dieser zusammenhang richtig??
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Tausche mal zwei Düsen untereinander. Dann siehst / hörst Du ja, ob es von der Düse kommt, oder doch von etwas Anderem, z.B. Vorkammer...
Bei der Kupplung weiß ich nicht, welche "Zwischenplatte" Du meinst. Da ist eine Dichtung zwischen (A 460 251 16 80), aber die Dicke ist m.E. egal, da die Kupplung sich soweit selbst einstellt...
Grüße DaPo
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Bei der Kupplung weiß ich nicht, welche "Zwischenplatte" Du meinst. Da ist eine Dichtung zwischen (A 460 251 16 80), aber die Dicke ist m.E. egal, da die Kupplung sich soweit selbst einstellt... Hallo Dapo, er meint diese Kunststoffbeilage, damit man die Prüflehre einschieben kann. Gruß Hans ![[Linked Image von hanshehl.de]](http://www.hanshehl.de/4x4/kupp02.jpg)
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Hallo, Ferndiagnose: Kolbenkipper nach leichtem Fresser?
Gruß JohannesJ
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