Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#92453 31/03/2006 18:26
Joined: Jun 2002
Posts: 337
E-Nippelfinder
E-Nippelfinder
Joined: Jun 2002
Posts: 337
Jo, die Elbe hat es mal wieder auf unseren Keller abgesehen, Wasserstand Schönebeck heute morgen 5,50 m. Umgerechnet auf Keller sind das ca 15 - 20 cm. Wir haben erstmal alles auf ca. einen halben Meter hochgestellt und hoffen, dass das reicht.

Viel schlimmer als das der Kellerfussboden mal wieder feucht durchgewischt werden muss ist aber, dass heute das Pretziener Wehr gezogen wurde, heisst es wird ein drittel der Elbe um Magdeburg rumgeleitet! So weit so gut, nur leider schneidet mir das den Weg zur Arbeit ab und ich darf nu jeden Tag aussenrum fahren, statt 15 min hab ich nu nen Weg von ca ner Stunde, also plus 20 km quer durch die Stadt <img src="http://www.s153190895.online.de/forum/images/graemlins/dooya004.gif" alt="" />

Na hoffentlich ist der Schei.. bald wieder vorbei.

Frank

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Haste schon nen Schnorchel montiert ?? <img src="http://www.s153190895.online.de/forum/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

Nee, im Ernst, ich kann mir vorstellen, was für ein Scheissgefühl das ist. Hatte auch mal Wasser im Keller, nach einem Wolkenbruch...

Aber die Probleme sind halt hausgemacht und Mutter Natur versteht keinen Spass,...


Joined: Jun 2002
Posts: 337
E-Nippelfinder
E-Nippelfinder
Joined: Jun 2002
Posts: 337
Zitat
Haste schon nen Schnorchel montiert ?? <img src="http://www.s153190895.online.de/forum/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
An meinem neuen Spielzeug ist ein Schnorchel dran, aber bis zum Parkplatz sind es ja noch ein paar Meter.

Die Sache mit dem Keller ist soweit aber eigentlich kein Problem, ich meine ich kann auch bei niedrigwasser von meinem Balkon aus in die Elbe spucken, eine geile Wohnlage. und dass das Wasser abundzu Hausbesuche macht wusste ich auch, als wir vor 2 Jahren hier eingezogen sind. 2002 stand das Wasser wohl bis zur Kellerdecke, danach wurde das Haus komplett renoviert, ein Hochwasser sicherer Kellerraum als Archiv für die Zahnarztpraxis und der Rest ist mit nem Abfluss ausgestattet.
Bisher also alles soweit i.O., nur wenn es weiter steigen sollte darf ich den Keller ausräumen, in dem Fall wird es dann doch nervig!

Frank

Joined: Jun 2002
Posts: 337
E-Nippelfinder
E-Nippelfinder
Joined: Jun 2002
Posts: 337
+20 cm seit heute morgen,
Tja am Sonntag weiss ich ja nu womit ich den Tag rumkriege!


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NochkeinGefahrer
NochkeinGefahrer
Aus dem Wallis (CH), da wo die Berge wirklich hoch sind
Posts: 51
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,960 Hertha`s Pinte
8,150,341 Pier 18
3,877,519 Auf`m Keller
3,831,338 Musik-Empfehlungen
2,835,965 Neue Kfz-Steuer
2,797,701 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Iveco Rob), 1,116 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1