|
Neu
|
OP
Neu
Hallo,
hat jemand von Euch eine Idee, wo man einen kompletten Satz Dichtungen für ein Hardtop herbekommt? Oder muss man sie immer einzeln kaufen? Dann sind das ja mal schlappe 160 -180 euronen.... oder hat jemand Alternativdichtungen.... so á la Meterware?
Gruß
Andreas
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
Wiederholungstäter
Hallo Andreas,
Ich habe bei der montage ordentlich Sikaflex zwischen Dach und Seitenteile gemacht....
Gruß Aaron
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Also, Andreas, sowohl S1 und auch S2 Dichtungen zwischen Dach und Seitenteilen oder auch vom Hardtop zum Rearbody sind nix Besonderes und bei jedem normalen Gummifritzen oder Landwirtschaftsladen für absolut kleines Geld zu erstehen! Einzig die Gummiwulst zwischen Dach und Frontscheibenrahmen ist zumindest beim S1 für 14GBP in England zu ordern. Für die S2 dürfte das aber noch weniger problematisch sein.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Neu
|
Neu
Hi, kannst auch hier mal schauen - sind nicht so teuer: http://www.paddockspares.com/page4/scp/SERIES/Body_and_Panels.htmlSeal - hardtop to body - SERIES 333487 £4.09 ex VAT Seal - roof to hardtop RH - SERIES 334610 £10.90 ex VAT Seal - roof to hardtop LH - SERIES 334611 £10.90 ex VAT Seal - hardtop to windscreen - SERIES MTC6960 £3.60 ex Also zusammen so ca. 50 Euro - Versand moderat - Paket 8-15 Euro (dann kannste aber bis zu 30 kg bestellen) Hoffe nfo hilft Dir weiter. CU Harald
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo Andreas
ich besorge mir zwar auch gerne Teile in UK, aber manchmal ist das mit den vor Ort Lösungen einfacher und günstiger. Die HT-Dichtungen für meinen 109er habe ich bei Euro4x4Sevice GmbH in Bremen bekommen. Schnell und einfach, zusammen ca. 50 Euro incl. MwSt. und Porto. Der Landmaschinenhändler hätte es vielleicht auch gehabt, aber so hat es gepasst. Aber die einschlägigen Landy-Teams dürften das alle auf Lager haben. Von Sika-Flex halte ich zwar viel, aber nicht als Dichtung wenn man das HT mal wieder abnehmen möchte wird´s harte Arbeit.
Gruß absolute beginner
Komfort kann auch ganz schön sein: 3,9 l!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
450
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|