|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo! Bei meinem 250er (bei meinem 230er war's genauso) wackeln die Zeiger Kühlmitteltemp. und Tankinhalt im Takt vom Blinker bzw. gehen bei eingeschalteter Beleuchtung stark nach oben. Ein Masseproblem?! Aber wo suchen? Ich erbitte guten Rat, weil Temperaturanzeige bis ins Rote steigt, wenn diverse Verbraucher an... Achso- W460, also Rundinstrumente. Vielen Dank- Hombre.
Last edited by hombre; 19/05/2006 06:52.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Im Fahrerfußraum, links von den beiden Sicherungskästen, ist ein Massepunkt. Mutter lösen, alle Kontakte mit feinem Schleifpapier säubern, zusammenbauen.
Wenn das noch nicht hilft, lege in neues Massekabel direkt von der Batterie an diesen Punkt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Wenn Dapo´s Tip nicht hilft, auch mal die Masseverbindung (Masseband) Motor- Rahmen checken. War bei mir am PkW mal die Ursache.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Wenn die Sache mit den Massepunkten wirklich nicht hilft: Sicherungshalter und Zündschloß auf Übergangswiderstände untersuchen. Kann auch sein, daß Dir auf der +-Seite die Spannung wegen eines schlechten Kontakts in den Keller geht. Einfach im laufenden Betrieb die Spannung über das verdächtigte Teil messen, sollte im Idealfall 0V sein, real sind kleine Werte tolerierbar, mehrere Volt aber sicher ein Fehler.
Servus Technikus
Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
213
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,