|
|
Unverbesserlicher
|
OP
Unverbesserlicher
Hallo,
da ich sehr bald für 4-6 Monate zum Arbeiten nach Kenai und Tansania reise würden mich aktuellere Erfahrungsberichte zur derzeitigen Situation dort interessieren: Stimmung in den Ländern, Sicherheitslage, Infrastruktur, Kommunikation (welches SAT- Telefonnetz?) etc.
In den letzten 2 Jahren soll sich ja einiges zum Besseren gewendet haben, kann jemand das bestätigen?
Dank vorab,
KlausD
If the going gets tough, the tough hide under the table...
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hi Lobofraggin, mit der Wahl des neuen Präsidenten in Kenya wurden sehr viele Hoffnungen verbunden, die aber nicht erfüllt wurden. Trotzdem stellt es aus meiner Sicht ( 18 Reisen in Länder Schwarzafrika´s ) keinerlei gr´ßeres Sicherheitsrisiko dar, wenn man sich unauffällig und intelligent verhält. Kein teurer Schmuck, nicht viel Bargeld in Läden an der Kasse zeigen, keine teuren Kameras umhängen haben, nachts mit dem ( lizenzierten ) Taxi fahren u.u.u. Mein Handy ( D1 ) hat imer funktioniert, Straßen sind in unterschiedlichem Zustand ( z.B. von Nairobi nach Naivasha gibt´s 2: eine im Rift Valley, die ist Scheiße ( hab von nem Aufliegertruck die letzte Achse auf der Straße liegen sehen und der Fahrer hat die Bremsleitungen a Wegesrand zusammengedengelt und ist wahrscheinlich ohne die letzte der 4 Hinterachsen weitergefahren ) und die am Rand des Grabenbruchs die tip-top war. In Africa ist alles möglich. Und deshalb lieb ich es!
Grüße und happy rovering Stephan
|
|
|
|
|
Junior-Mitglied
|
Junior-Mitglied
Hallo KlausD,
ich möchte Dir folgende Seiten ans Herz legen: safari-forum.de und dt800.de Dort kann man Dir 100%ig weiterhelfen !
Gruß anddor
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
222
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,