|
Viermalvierer
|
Viermalvierer
Hallo an alle,
habe bei meinem alten 413 und jetzt auch beim 1,9DT schon die Lager und einige Synchronringe gewechselt.
Ich würde mich als Hobby-Schrauber mit Erfahrung bezeichnen.
Mit einem "richtigen" Werkstathandbuch ist es einfacher als ich dachte !!! Die Lager sind nicht so fest aufgepresst, so dass sie mit einem Standart-Abzieher leicht runter gehen. Lagersatz mit Simmeringen so ca. 250€ Ob die Syn.Ringe runter sind sieht man rel. einfach. Drückt man sie auf den Konus des Zahnrades muss noch mindestens ein 0.5 mm Spalt bleiben, sonst austauschen. Ist aber im WHB gut beschrieben. Bleibt das Beurteilen der Zahnräder und die Möglichkeit einer eingelaufenen Welle, da bin ich auch nicht fitt. Ich habe es einfach reskiert (die Zahnräder auf Sicht geprüft)und das Getriebe läuft jetzt ca 20Tkm.
Grüsse Kurt
|
|
|
|
Neu
|
Neu
Hallo Dieselkurt,
weisst Du, ob ich die Kupplungsglocke von einem Samurai 1.9TD mit dem Schalt-Getriebe von einem 413er verheiraten kann. Dabei kommte es mir nicht auf die Übersetzungsverhältnisse an. Wenn ich richtig gemessen habe, sind die Kupplungsglocken vom 1.9TD und dem Benziner unterschiedlich. Das komplette Getriebeblock von einem Benziner passt also nicht in den 1.9TD.
Beste Grüße Ernst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
538
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|