Ergo 10cm (4") mehr Federn 10cm (4") mehr Dämpfer..... ist doch eigentlich ganz einfach. Warum dann diese Diskussionen?

Um ein bisschen Sicherheit bei der einfedernden Seite zu haben vielleicht besser nur 3" längere Dämpfer, das er nicht durchschlägt, wobei der dann wieder auf der ausfedernden Seite in den Dämpfer reinläuft wenn man keine Fangbänder oder das das Drop Kit hat und sich die Feder eben einfach aushängt. Darüber könnte man dann noch nachdenken, zumindest bei mir, weil ich ein Drop Kit verbaut habe.

Denke bei den Vorhaben die hier angesprochen wurden ist die 4" Version doch sinnig, weil die +10cm Fahrwerke kommen ja bei den kandidaten rein bzw. sind sogar schon drin......
Bitte korregeirt mich, wenn ich irre!

Natürlich vorausgesetzt, man korregiert auch die Achsanschläge entsprechend der Höherlegung nach unten um die Geometrie wieder herzustellen. Aber das unterstelle ich einfach mal, zumal die Kandidaten hier kein Hardcore Trail sondern nur eine bessere Perfomance in der Grube wollen.

Wer heavy werden will, muß eh viel längere Dämpfer, lange weiche Federn und erhöhte statt vertiefe Anschlagspunkte für die Dämpfer haben, das ist schon klar (s. Equipe Fahrwerke)......

Zuletzt bearbeitet von DefenderChris; 10/01/2005 14:01.

Der Chris(toph)

Nur die Harten kommen in den Garten - und Wombats!