Du musst die Achs & Gesamtübersetzung auch in deine Rechnung mit einbeziehen, gerade die Ami's sind eeeeewiglang Übersetzt und verpielen so einen rechten Teil ihrer Kraft gleich wieder.
Ja, im Prinzip ist mir das schon klar. Allerdings: Im unteren Geschwindigkeitsbereich habe ich eigentlich auch mit dem Landy keine Probleme - ansonsten kann ich die Untersetzung einstöpseln. Sorgen machen mir die Autobahnsteigungen, da will ich mindestens 80 fahren können und auch mal leicht beschleunigen - nachdem ich z.B. wegen eine, Laster abbremsen musste oder so, oder wenn ich einen 80Tonner aus Russland am berg überholen will. Dann ist es wohl einfach eine Frage des gewählten Ganges (das Getriebe kann natürlich ungeschickt abgestuft sein). Anders gesagt: Dann kann ich mit dem Ami einfach in einem höheren Gang fahren - sofern die maximale Drehzahl das erlaubt notabene. Oder seh' ich da etwas ganz grundsätzlich falsch?