Hallo, bin an einer "Sammelbestellung" interessiert und würde unter der Voraussetzung mitmachen, daß die Autos o.k. sind. Ich halte am 16.Juni beim Därr Treffen in Zellerreit einen Diavortrag über meine Mongolei Reise, danach wollte ich nach Italien gehen um mich umzusehen. Vielleicht kann man sich beim Därr Treffen einmal zusammen setzen und die weitere Vorgehensweise besprechen. VG gelber Riese PS: Bild im Anhang
Wahrscheinlich fahre ich uebernaechste Woche zum Haendler und schaue mir die Fahrzeuge an. Das Gute ist, dass jetzt eine grosse Auswahl ist (ca. 30)!! und laut Haendler sind diese Iveco's in einem super Zustand. Ab Mitte Juni bin ich im Urlaub, ev. im Juli kann ich dir weiterhelfen als Uebersetzer usw... Italienische WM 90 findet man mehrere ab 6000 Euro
Hi Wim, danke für den Tip, aber ich suche ein leeres Fahrzeug um mir ein extrem leichtes Auto zu bauen. Ein großes W0m0 für Geländeeinsatz fahre ich schon länger. Der "Kleine" ist für Gebirgstouren geplant. Bei dem Fahrzeug denke ich daß Risse an der A-Säule bei Geländeeinsatz die Folge wären. Außerdem ist die Bodenfreiheit hinten( Böschungswinkel) bescheiden. Trotzdem bin ich dankbar für jeden weiteren Tip. VG gelber Riese
Hi Okrimb, der w90 ist doch nicht baugleich mit dem 40-10??? Die ca.30 Autos, was für Typen sind das , 40-10 oder W90?? Entschuldige bitte die Frage, aber bei Iveco bin ich noch nicht so fit. Mich interessiert vorallem "belg. Polizei-Ausführung", oder ein Fahrgestell ohne Aufbau. Danke für Dein Angebot zu übersetzen, aber Italienisch ist nicht das Problem, ich habe viele Freunde in Italien die mir sprachlich unter die Arme greifen könnten. Würde aber bei "Sammelbestellung" gerne mit Dir zuammen arbeiten. VG gelber Riese
Ich interessiere mich erst seit kurzem an diesem Fahrzeug, aber folgendes muesste stimmen: In Italien heisst das Fahrzeug VM90 - 40.10, wobei 40 fuer das Gesamtgewicht steht (4,1 Tonnen) und 10 fuer die PS (103) Eigentlich sind VM90 und Daily 4x4 baugleich, es sind nur minimale Unterschiede. VM 90 wird in ca 13 verschiedene Staaten verwendet!!, deshalb sind Reparaturteile kein Problem. Die VM 90 werden in BOZEN (Suedtirol) produziert. Jetzt habe ich genauere Informationen angefragt (Baujahr, andere Fotos). Bis bald Ciao Mirko
... diese Kisten haben halt in der Regel eine sehr kurze Achsübersetzung und laufen bei voller Drehzahl keine 100km/h, d. h. bei üblicher Reisegeschwindigkeit sind sie entsprechend laut ...
Eigentlich sind VM90 und Daily 4x4 baugleich, es sind nur minimale Unterschiede.
Der VM90 hat wohl permanenten Allradantrieb und neben den Sperren vorne/hinten auch ein sperrbares Mittendifferential, im Gegensatz zum Daily und den älteren 40-10WM (Polizei, Miltär ..)Versionen. Der Rest vom Fahrwerk sieht schon sehr ähnlich aus. Scheinbar kann man die VM auch privat kaufen, zumindest laut extremecamper.com Zum Preis habe ich da nichts gesehen.
Hi, hier nochmal eine Frage zu VM 90, bzw. 40-10 und die angesprochene Höchstgeschwindigkeit. Beide Typen sind serienm. mit 9.00-16 Reifen ausgerüstet?? Ein Italiener den wir dieses Jahr in Marokko getroffen haben, sagte in abendlicher Runde, daß auch 11.00-16 Reifen gefahren werden können. Wäre ja eine einfache sachen die Endgeschwindigkeit nach oben zu verschieben, bzw. bei angenehmeren Drehzahlen zu fahren. Hat jemand von Euch da draußen Erfahrung mit 11.00 Reifen?? VG gelber Riese