|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 142
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 142 |
ich hab ganz vergessen, den fred zu verfolgen....schäm! nachmal zur Beschichtung: Beschichtungen sind allg. ein heisses Thema. Speziell bei Hartbeschichtungen wie zB Chrom gibt und gab es immer wieder Probleme. Eins der Hauptprobleme ist ungenügende Schichthaftung, unreine Oberflächen oder schlicht nur Schlamperei in der Galvanik. Solcherart problematische Schichten fühlen sich unter keinen Betriebsumständen wohl. Hartschichten bilden dann schon mal Risse. Die sind drin, bevor das Fahrzeug zum ersten Mal die Strasse sieht. Der beste Beweis ist, daß hier der andere Achsschenkelkörper weitestgehend ok ist. Es ist latürnich auch möglich, daß der Rost schon auf dem Grundkörper war, bevor beschichtet wurde. Oder schlicht nur Dreck. Geschlampt halt. Wenn ihr den kaputten Körper anseht, dann könnt ihr ziemlich genau den Ölstand ausmachen, eine saubere Trennlinie zwischen Gammel und weniger Gammel.
Nicht umsonst hat Ford den Leut in England gedroht, den Laden zu schliessen, wenn sie die Qualitätsprobleme nicht in den Griff bekommen. Mal ehrlich: wer baut ein so dolles Auto und macht es dann SO schlecht? Warum sind chinesische Kugellager erdenschlecht und warum schlagen sich in Afrika die Leut bei jeder Gelegenheit gegenseitig aufs Hirn?
Weil wir ETWAS weiter sind...darum.
Und weil es selten ein Happy End gibt, wird der Defender irgendwann sterben, gerade wenn man ihn mit ungetrübter Freude fahren könnte.
der wüstenfuchs
In Guten wie in Schlechten Dingen--denk stets an Götz von Berlichingen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 690
Joined: May 2002
|
|
|
2 members (fezzy, jenzz),
453
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,621
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|