Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Was hast Du eigentlich vor, dass Du meinst solche Leistung zu brauchen und dann noch während der Fahrt ???? Willst Du Strom in die Strassenbahnoberleitung einspeisen ??

::::: Werbung ::::: NB
Süchtiger
Süchtiger
Generator während der Fahrt betreiben um eine Klimaanlage im Aufbau damit zu versorgen macht doch heute keiner mehr.
Dafür gibt es schließlich genug andere Möglichkeiten, wie etwas Splitgeräte die während der Fahrt mittels Keilriemenkompressor und im Stand via Generator betrieben werden. Oder Anlagen die während der Fahrt mit Wechselrichter befeuert werden oder halt die schon erwähnten Keilriemengeneratoren. Alle diese Teile können beim Fahrzeugwechsel ins neue Fahrzeug mitgenommen werden.

Low Life is no Life!
G55 Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Sicherlich kann man den Betrieb auch über den Fahrzeugmotor sicherstellen, nur im Stand brauche ich eh einen Generator. Der Verbrauch von diesen Dingern liegt bei ca 1 ltr, das braucht der Motor sonst auch mehr.
Ich möchte nix doppelt gemoppeltes. Die Elektrik ist drin, 12, 24, 230V. Dieselgenerator unterschrauben, Platz ist auch schon frei, Dieselleitungen und Kabel an Außensteckdose, Fernbedienung nach innen, fertig. Nix Halter basteln, Kühlmittelleitungen verlegen, füllen lassen, Steuerung Fahrt/Stand stricken, und zu guter letzt dann doch noch ein Aggregat für den Standbetrieb mit rumschleppen. Zudem soll der Koffer beim nächsten Wohnklo absetzbar und gegen einen leichten Rallyaufbau austauschbar sein.
Also ich will (mit dem rechten Fuß auf den Boden stampf) ein Einbauaggregat mit Dieselmotor und Elektrostart.
Meine Frage ist halt, ob jemand damit so seine Erfahrungen gemacht hat, und ob jemand eine günstige Bezugsquelle kennt.
Trotz allem bin ich nicht unbeding beratungsresistent und danke auch für die Tipps die an meiner jetzigen Wunschvorstellung vorbei gehen. Aber wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt habe.....

mfg Carsten

Hoffnung ist die Wiese, auf der die Narren grasen.
Veteran auf Abwegen
Veteran auf Abwegen
Mit den Reimo-Geräten sollte Dir doch eigentlich geholfen sein. Aber auch andere Womo-Hersteller (die, die solche großen bauen) haben die Dinger im Programm.

Aber frag nicht, was das Zeug kostet.

A N D R E A S

Das Rübenschwein
G55 Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Darum fahnde ich ja nach einer günstigen Bezugsquelle. Die Dinger sind schon richtig, aber auch richtig teuer.

mfg Carsten

Hoffnung ist die Wiese, auf der die Narren grasen.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wikinger
Wikinger
Hamburg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,166,808 Hertha`s Pinte
7,954,691 Pier 18
3,750,962 Auf`m Keller