Als rumheulen bezeichne ich es wenn man einem Studenten der Ingeniuerswissenschaften an einer TU, der mit ach und Krach finanziell ueber das Semester kommt, einen Job besorgt/anbietet bei dem er mal eben in seinen 4-6 Wochen Semesterferien 20 Euro Netto (pro Stunde) plus Spesen verdienen kann, und dieser dann ableht weil er ja keine 12-15 Stunden arbeiten moechte, am Wochenende nach Hause will und nicht mit 1-2 anderen in einem Wohncontainer auf der Baustelle schlafen moechte!

Wenn man dieses Verhalten oefter erlebt, gibt man auf und ich habe bisher erst sehr wenige Studenten getroffen die in der Lage waren auch mal wirklich fuer Geld zu arbeiten.

Ich moechte hiermit auch nicht ausschliesslich Studenten ansprechen/schlecht machen, sowas gibt es ganz allgemein in einer gewissen Generation.

Die Traeume und Wuensche sind riesig aber dafuer auch wirklich was zu leisten ist nicht drin. Dann lieber auf Pump einen trinken gehen und den Kumpels sein Leid klagen.

Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274