Mir auch passiert.
Geh ich nach Zürich an die swissmoto und möchte wie alle andern brav ins Parkhaus – aber Einfahrt für Busse und Lieferwagen.
Schranke geht und geht nicht hoch. Defekt denk ich und fahr rückwärts wieder raus um an der anderen zu versuchen. Wieder nix. Ich also Knopfdrück und freundliche Stimme fragt nach dem Grund. Erklär dass die Schranke nicht hoch will und bekomme zur Antwort ich müsse halt an die Schranke RANFAHREN – denn da stehe laut Sensoren kein Fahrzeug. Ich ganz paff versichere ihr, dass auf jeden Fall einige cm vor der Schranke ein Fahrzeug stehe. – Aber sie verneint vehement und leicht gereizt. Ich: Gute Frau, ich sitze in einem 2 Tonnenfahrzeug, einige cm vor der Schranke und wenn das kein Fahrzeug ist, weiss ich nicht was ich fahren muss um bei Ihnen als Fahrzeug zu gelten. Kurze Stille und dann der Hinweis dass sich der Hausmeister um mich kümmern werde. 2 Min später steht er da, guckt, grinst und sagt: Ahhh, du gross Auto, hoch gemacht, Sensor jetzt gucken unter Auto durch. Nix sehen Jeep...
Hab dann verzichtet ihm den Unterscheid zwischen Landy und Jeep zu erklären...
Gruss