Geb ich auch noch meinen Senf dazu. Also 1&1 sind absolute Deppen. Ich hab das 16Mbit Paket was die zur Zeit überall bewerben und nur Ärger damit. Das Beste ist die Hotline, die mich nachdem ich einen Monat fast jeden Tag vergeblich zur Lösung meiner Probleme angerufen habe nun nach Ende meiner 30-tägigen Installationszeit 1 Euro/Minute kostet. Es ist eine Frechheit!
Allerdings ist die Telekom auch nicht besser. Dort hatte ich vor 2 Monaten DSL gekündigt was die bis heute ignoriert haben, so dass ich gestern die 2. Rechnung mit 50 Euro DSL/ISDN Kosten bekam, die ich gar nicht nutze.

Ich fühle mich bei 1&1 einfach nur als Zahlender Beta-Tester.

Ach ja, soweit mir bekannt musst du auch bei Fremdanbietern immer einen analogen Standardanschluss der Telekom nehmen damit der Kram irgendwie bis zu dir in die Wohnung kommt. Ist jedenfalls bei mir so. Also 15 Mäuse dafür an die Telekom und um die 45,- an die 1&1 Idioten für den Rest (DSL und Inettelefonie flat).

Also ich würde wenn ich könnte wieder zur Telekom. Etwas teurer, nicht so schnell, aber es kam wie oben geschrieben immer eine Rechnung die immer korrekt war und die Sache lief. Support ist auch immer kostenlos (auch wenn die nicht immer wissen was Sache ist).

Viel Erfolg ...