Die Sache mit dem Einflusds des Panhardstabs kann ich mir nur so erklären dass er den Drang in die Höhe ein wenig "Bremst" wenn die verschraubung während der Höherlegung nicht gelockert war. Dann bleiben die originalen Silentblocks unter Vorspannung. Lockerst Du die Verschraubung kann er hoch, da alles entspannt ist.

Das gilt aber generell für alle fahrwerksteile, d.h. die Verschraubung von Buchsen etc sollte nur in der normalen Arbeits bzw Ruheposition angezogen werden.

Ab einer gewissen Höherlegung kann/sollte man sihc Gedanken über einen verlängerten/Einstellbaren Panhardstab Gedanken machen, da die Achse je höher, je weiter seitlich wandert.

Gruss

JPH


Ein Kangoo - sonst nichts....