Hallo zusammen!
Also ich komm ja eigentlich aus dem Suzilager (lang ists her) und fahre momentan seit knappen 3Jahren einen Passat spazieren. So langsam kommt die Sehnsucht nach was "altem, unbequemen, nichtalltagstauglichem, blabla" Auto wieder hoch. Will wieder hoch sitzen, im Sommer das Dach abmachen, im Winter frieren und endlich wieder ins Gelände fahren. Hab jetzt bei uns an der Uni seit neuestem oft einen Landy auf dem Parkplatz stehen sehen, der es mir wirklich angetan hat.
Vorweg ich hab KEINE Ahnung von Landys, weiß, dass man Schraubertechnisch nicht voll unbegabt sein sollte. Weiß dass die Karren oft undicht sind, nie ganz heile aber auch nie ganz kaputt sind und wäre bereit genau das alles in Kauf zu nehmen.
Jetzt zu der Karre. Sie war von Länge und (grobem) Aussehen so wie ein Defender 110. Der Kühlergrill ist nach hinten versetzt und hinter der vorderen Sitzbank (für 3) kam nur noch Ladefläche. Das Ding ist komplett offen und bei Bedarf mit Plane und Sprigel zu schließen.
Ich halt das jetzt als Laie für einen Serie III. Kann das jmd. bestätigen? Von wann bis wann wurden die gebaut? Was gibbet für Motoren? Als Landyeinsteiger zu empfehlen? Besondere Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten muß? Und wieviel muß man für einen einigermaßen guten anlegen. Blech und "lackierarbeiten" sind kein Problem. Rahmen und technik sollte gut sein ....

Gruß
Thomas